Mittwoch, 18. März 2015

Trisomie 21 / 9

 Heute bat mich Anja, hier bloggen zu dürfen.
Das mache ich gerne, weil heute ist für die Fmilie ein ganz besonderer Tag

Vor 2 Jahren kam Niklas zur Welt. Wir freuten uns riesig, obwohl er mit einem Notkaiserschnitt 6 Wochen zu früh geholt werden musste. Als Niklas drei Wochen alt war, kam dann das Ergebnis der Blutuntersuchung.
Trisomie 21. 
Was für ein Schock! 
Das erklärte nun auch die Untersuchungen, die man durchgeführt hatte, als er noch im Krankenhaus war. Niemand wagte am Anfang uns mit dem Verdacht zu konfrontieren. Nun hatten wir es schwarz auf weiß. Man erklärte uns, es sei eine freie Trisomie und er könne steinalt werden. Was für ein Schock! 
Mittlerweile hat sich dieser gelegt und wir haben viel, sehr viel, gelernt. Niklas ist nun seit 2 Jahren in unser aller Leben und bereichert es mit seiner Fröhlichkeit und seinem Ehrgeiz zu lernen und zu forschen. Auch wenn er länger braucht die Dinge zu erlernen, wir freuen uns riesig über die Fortschritte. 
Er ist unser Wunder!



Hallo kleiner Mann, alles alles Gute zu deinem Geburtstag. Schön, dass du da bist!
Vielen Dank Anja!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen