Sonntag, 8. März 2015

Trisomie 21 / 4

Heute mit meiner Gastbloggerin Nicole

Gedanken von Mama Nicole, als ihr gesagt wurde, ihr kleiner Emilio wird auf keine Transplantationsliste kommen

Mit seiner Hand streichelt er über meine,
- sanft, warm, zart-
es ist seine Art zu danken
und seine Liebe auszusprechen!

Ohne Grenzen von Menschenfurcht.
Ist diese Art etwa nicht lebenswürdig?
Warum ist deine Art lebenswürdig?
Er hat Augen zum Sehen,
2, genau wie du und ich.
Sie strahlen voll Freude,
wenn du Zeit für ihn hast.
Sie lachen, wenn du mit ihm spielst.

Sie weinen, wenn sie abgegrenzt in der Ecke sitzen.
Sie werden groß, wenn du sie überraschst.
Ist er mit diesen Augen nicht lebensfähig?
Warum bist du mit deinen Augen lebensfähig?
Er hat immer etwas zu erzählen und freut sich,
wenn du ihm zuhörst.
Ist es bei uns da anders?

Er wird groß, laut, weit,
wenn er etwas zu lachen hat.
Das ist seine Weise zu leben.
Ist diese Weise unzumutbar?
Warum bist du zumutbar?
Sein Herz ist mehr als nur ein 4 - Kammer- Blick,
es ist der Sitz seiner Gefühle.
Es  ihn zum Menschen.
Es macht ihn zu dem Menschen, der er ist...
Mensch von Anfang an.
Er atmet die gleiche Luft,
wie du und ich...
willst du es ihm  verwehren?
Wer bist du, darüber zu urteilen?
Ungefragt, Arrogant, Selbstsicher.
Ihm ein Ende zu setzen?

Was sagst du? Er ist ein Down-   Syndrom??

Nein, Er ist ein Mensch, der nur anders ist,
wie du und ich...


wir leiden nämlich am Menschlichkeitsdefizitsyndrom



Vorab ereilten mich diese Zeilen von Nicole, die mich zu tränen rühren, immer wieder.Emilio hat heute seinen 1. Geburtstag. Den wird er im Krankenhaus verbringen müssen- wie fast sein ganzes Leben lang schon, aber....an Weihnachten war er zu Hause und weil es da so schön ist, kämpft er, wie nur ein Menschlein kämpfen kann und bald ist er wieder bei euch, Nicole. Mütter müssen stark sein, wer weiß das besser als ich. Nein. Schreie, heule, schlage gegen die Wand, wenn es dir danach besser geht. Ich drücke dich ganz fest aus der Ferne...und Emilio wünsche ich heute, dass er "seinen Tag" mit Euch verbringen darf

Tja da sind wir nun, 9 auf einen Haufen ! Wir sind eine chaotische Grossfamilie und 2014 kam Emilio mit nen grossen Knall dazu. Da war er nune der kleine Frosch mit Extra 😍😍😍Er hat unser Leben komplett umgekrempelt und nix ist mehr so wie es war, Emilio ist ein grosser Kämpfer mit dem schönsten Lachen der Welt .Er hat es in seinem ersten Lebensjahr nicht leicht gehabt, musste viel über sich ergehen lassen aber alles hat er gerockt 😘Er hat uns perfekt gemacht und  wir möchten ihn nicht mehr missen - auch wenn er mich oft an meine Grenzen bringt 😊Ich liebe ihn 😍
Grit,  dir danke ich das du auch wenn manchmal unbewusst mir so oft Kraft gegeben hast , hast vestanden wie ich much fühle und oftmals war es ao als ob ich dich schon ewig kenne, dafür danke ich dir 😘
Vito mein Herzblatt dir verdanken wir das ich meinen Emilio nicht aufgeben habe,du bist ein wundervoller kleiner Kerl, der sicher noch sehr viel in deinen Leben bewegt-  davon bin ich überzeugt. Lass dich niemals unterkriegen kleiner Mann 😍😍Wir Danken euch von ganzen Herzen ...

Eure Froschfamilie 😘😘😘



Ganz großes Danke an Nicole!



1 Kommentar:

  1. Schluck....ich wünsche euch alles alles erdenklich Gute und Liebe für euren Kämpfer und die ganze Familie!!! Liebe Grüße, Astrid

    AntwortenLöschen