Freitag, 13. März 2015

Trisomie 21 / 5

Heute mit einem Geburtstagsgruß an Silas zu seinem ersten Geburtstag am 14.02. von der großen Schwester Carmen (16) 


Heute ist der Tag, der unser Leben einmal um 180 Grad gedreht hat.
Heute vor genau einem Jahr genau um diese Zeit saß ich in der Schule und bekam die Nachricht von Joachim, die mich zum glücklichsten Menschen machte. Es hieß: " Du hast einen zweiten kleinen Bruder bekommen und alles ist gut." Ein paar Tage später kam aber die traurige Nachricht, es ist ein DS- Kind....das hat für mich aber keine Rolle gespielt, ich liebe ihn und werde immer immer für ihn da sein- egal was passiert und auch wenn ich die letzte in meinem Alter bin, die so denkt- das ist mir egal. Alle Menschen haben das Recht, gleich geliebt zu werden, ob behindert oder gesund und so hoffe ich für Silas, dass wir noch viele schöne gemeinsamen Jahre vor uns haben und dass er irgendwann mal stolz sagen kann: " Das ist meine Familie. Sie haben sich immer für mich eingesetzt und dafür bin ich ihnen unendlich dankbar"
Ich hoffe auch sehr, dass er es in seinem späteren Leben nicht so schwer hat, aber gemeinsam als Familie meistern wir alle Hürden, die uns im Weg stehen. Happy Birthday kleiner Mann! #liebdich



Ganz großes Dankeschön auch an Mama Heike, die selbst sehr überwältigt war, über diese wunderbaren Liebesworte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen