Montag, 22. Januar 2024

Freundinnen

Mein Glückskalenderblatt für diese  Woche 

(Kalender von einer meiner    Freundinnen) 



Mach ich. Schon immer 🙃

Echt schon wieder zwei Wochen nichts geschrieben. 
Aber wir haben schon viel erlebt 


Eine Freundin war zu Besuch. Wir haben uns echt lange nicht gesehen. Das war richtig schön, wenn auch viel zu kurz. Sie brachte etwas Frühling mit. 🌼

Wie wird man denn Freundinnen?

Über meinen Blog zum Beispiel, der in diesem Fall erste Kommunikationsquelle war. 

(Ich bin ja diesbezüglich  seit Jahren schon "schwierig", Bekannte an mich ranzulassen, aus.... für die meisten von euch unbekannten, aber wirklich triftigen Gründen.)

Im Sommer wieder mal ein Freundinnentreffen mit noch mehr Freundinnen bei uns im Garten. Haben wir vor 😎

Unser Weihnachtsbaum ist  nun weg. Auch der Rest. Nur unsre beiden Sterne bleiben noch ein bisschen, bis es früh nicht mehr ganS so düster ist. Sie machen ein schönes Licht. 

 In Matheo's Schuhkarton-Weihnachtsstube gibt's auch Licht. Dafür gab es insgesamt auch 10 von 10 Punkten. Besonders hervorzuheben- der Adventskranz is4x 4 cm groß, darunter eine selbstgemachte Kerze als Tisch. Das Ikea Ledersofa hat Papa Gans gebastelt aus zwei Zigarettenschachteln, die Hängeleuchte ist eine vor laaaange Zeit gebastelte Weihnachtskugel einer seiner Schwestern. 



Wir haben die Stube erstmal im Schrank, aber nächstes Jahr an Weihnachten wird sie wieder hervorgeholt und darf Vito's nachträgliches Weihnachtsgeschenk ergänzen. 

Ein Puppenhaus 😊. 


Wer Vito kennt, weiss- er liebt Rollenspiele. Vll wird er ja mal entdeckt als EinMannComedien 🤣
Eigentlich isser schon zu alt dafür, aber  wir brauchten mal neuen bzw weiteren Schlechtwetterinput.  Den gab auch eine Freundin mit ihren Kind mit DS. Dame will Vito noch lernen. Da sind wir gerade dabei. Aber eben mal Alleine was spielen.... 

Herrlich, wie schön - übrigens beide Jungs, damit spielen. Im Haus gibt's auch Licht. Und ne funktionierende Klingel 🤣. Und nen Aufzug. 

Mit mega Idee ein Schnäppchen gemacht und Kind glücklich  ❤️

Mit Freundinnen teilt man Freud und Leid. Und deshalb war ich auch dieses Jahr schon auf einer Beerdigung. 🙏

Da hatte ich eine Woche mit mir zu tun, eigentlich ja auch schon länger  und auch mit Besorgungen und Plotten und so


Gleichzeitig mussten wir an dem Tag was ausprobieren. Die Jungs waren über zwei Stunden zusammen allein. Kleine Einkäufe oder Wege erledigen wir auch mal so, aber schon eher seltenst und nach spätestens 30 Minuten ist einer von uns Eltern wieder da. Aber Diesmal bin ich eben weggefahren. Aber eben im totalen Vertrauen auf meine Kinder. Es hat geklappt! Sie haben sich nur einmal gestritten, haben se gesagt 🤣.

 Natürlich fragt man sich, ob und wann man überhaupt sein behindertes Kind auch mal allein lassen kann. Wir wollen ja Keinen, der ewig nur an uns klebt - es hat halt gerade den Anschein, trotz bestimmter Einschränkungen einen selbständigen Menschen. Aber irgendwann gibt es uns eben nicht mehr

Unsre Freunde waren auch letzte Woche zu Besuch. Nur kurz. Tat gut!

Am Wochenende haben wir die zwei Tage Kaiserwetter genutzt. 
Ab auf den Berg, da wo Papa früher  schon als Kind runtergebrettert is. Vito mit Schlitten. Matheo mit Snowboard. Er  macht echt "Geschick ran". Jetzt bräuchte er jemanden, der ihn mitnimmt für mehr Übung. Naja. 




Auch die frische kalte Luft tat gut und das braucht es auch gerade, da mich die Panikattacken wieder eingeholt haben. Eigentlich dachte ich, die kommen nicht mehr in diesem Ausmaß. 

Genäht hab ich auch. Viel repariert. Manches auch verschlimmbessert und die Walkjacke fürs Enkelchen, Projekt aus dem Oktober, is nun auch fertig, für nächsten Oktober
 🤣


Manchmal fragen wir uns, wo unsre ganzen Freunde so sind von früher. Da, wo Vito noch klein und niedlich war. Naja. Die in unserem Alter haben keine Kinder mehr zu betreuen, geschweige denn behinderte. Jeder geht seinen Weg ❤️

Wir sind schon sehr viel allein unterwegs. Oder treffen Freunde, die auch selbst ein Kind mit Down Syndrom haben. Na is halt so.  

Ich huste mich jetzt mal zum Kinderarzt. Vito braucht ein neues Physiorezept 

Bis bald, Freunde! 

Eure Gansfamilie




 


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen