Montag, 1. Januar 2024

Vor. Satz 2024

 Morgähn in 2024 /Satz1

Alles schläft noch. Ich trinke meinen ersten, über den Haufen geworfenen, Vor. satz. Kaffee. 🙈🤣. Mir schmeckt eigentlich keiner mehr, deshalb der Vorsatz. Ohne Satz. Aber ich bin ja, selten des Nächtens noch munter wie an Silvester. Ich überlege, was das Jahr wohl bringen wird, was diese Woche schon ansteht und was das Schlimmste und das Beste an 2023 war. Das Schlimmste fällt mir am ehesten ein, aber wir hatten wirklich auch viele tolle schöne Momente und wenn ich die Fotos und Videos durchschaue und meine fröhlichen Kinder sehe. Hachsz. Da geht das Herz auf.

Die Küche hab ich schon bisschen beräumt. Ach! Auf der Eckbank neben mir liegt Schorschi. Hey. Ein Glücksschwein. Juhuu. Also jedenfalls  wird er zu diesem jetzt einfach erkoren. Er is schon ganS schön in die Jahre gekommen und sieht auch etwas mitgenommen aus. Ich muss ihn beim gestellten Foto für meinen Beitrag sogar anlehnen. Stehen fällt schwer. Egal. 



Der Mensch muss bleiben wie er is.

Ich zünde eine Kerze an. Oh nein, die glimmt nur. Aber hey, sie glimmt. Dann noch ein Räucherkerzl im Häusl anmachen. Jetzt sieht es aus, als qualmt unserem Glücksschwein der Kopp 🙈😂

Kaffeeeee

Das nur glimmende Teelicht im Herzen beginnt, sich zu entfalten. 

An Silvester haben 3 für uns fremde Menschen bei uns daheim mit uns angestoßen. Waren das etwa die heiligen drei Könige? Na auf jeden Fall waren sie echt in Schale geschmissen und haben ihre Schuhe ausgezogen vorm Stall 🤣

Wir machen also auch weiterhin unsre Tür auf  und unser Herz weit.  Dafür brauchts nämlich nicht viel ❤️

Macht's auch! 

Glück auf! 


Eure Gansfamilie 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen