Mittwoch, 3. Januar 2024

Glück

 Vito spielt täglich mit uns und/ oder Oma und Tante  "Mensch ärgere dich nicht". Oft fällt der Spruch: "Oh, jetzt hattest du aber Glück!"

Was ist eigentlich Glück? 


Beim Abklatsch des letzten Jahres fielen mir als Erstes die Kackmomente ein und die Glücklichen haben mit Sicherheit überwogen, aber ich musste echt lange nachdenken. 

Deshalb hab ich gestern kurzerhand  beim Aufräumen diese leeren Gläser als unsere Glücksgläser 2024 auserkoren. Da schreibt jeder von uns auf, wann immer er möchte , was ihm an dem Tag gerade glücklich gemacht hat und wirft es in sein Glas. Vito bekommt auch noch eins. Eigentlich dachte ich, er braucht sowas nicht, aber es ist ja blöd, wenn wir am Jahresende unser Glas öffnen und im Jahr stöbern und er muss zugucken. Benennen kann er, was schön war und wir buchstabieren ihm das dann einfach, was er schreiben möchte. Lesen kann er es dann selbst. 

Also so der Plan. Ich befürchte zwar, das Glas von Papa bleibt leer. Mal schauen, ob er doch mitmacht. Ich hab in mein Glas auch schon ein kleines  Glück eingeworfen. Meiner Mutti geht's wieder besser! Juhuu. 

Gleich neben den leeren Gläsern im Nähzimmer lag noch ein Geschenk einer meiner Freundinnen. Ein wunderschöner  Kalender 2024 zum Glücklichsein. Na der passt ja perfekt dazu. Danke ❤️. Und die erste Wochenkarte- ich musste lachen. 


Werde Autor deiner eigenen Lebensgeschichte - schreibe einen Bestseller 

Ich weiss ja nicht, ob meine Lebensgeschichte je ein Bestseller werden würde. Auf alle Fälle ein dickes Buch mit vielen Kapiteln, wo manche vll sogar nach Märchen klingen. Obwohl, da gibt es ja immer ein glückliches Ende 😎😅😍



Auf alle Fälle nehmen wir erst mal all die täglichen kleinen Glücke, die uns begegnen, als immer nur das ganz große Glück zu suchen. 

                      Macht's auch! 

Eure Gansfamilie 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen