Montag, 8. Januar 2024

Der frühe Vogel

 Mein Glückskalenderblatt für diese Woche



Orr nee! 

Bin Frühaufsteher. Schon immer. Bin alternde  Großfamilienmama und kenn es nicht anders. Ganz selten nur muss ich mal ausschlafen. Ich brauch früh immer auch  eine Zeit für mich, in der ich meinen Kaffee bzw Tee trinke, mein Handy checke und erste Handgriffe in der Küche mache. Heute mit Decke. 


                 Hui! 

Da liebe ich doch meine, Achtung: selbst gehäkelten! Schneeflöckchen am Baum in der Stube. Sie sind so schön fluffig. weich. warm. 


Die hier brauch heut noch ne Mütz'

Ja, unser Baum steht noch- nachdem ihn Vito am 2. Weihnachtsfeiertag ja mal kurz gelegt hat, während wir mit den großen Kindern über unseren schönen Baum philosophierten 🙈🤣. Da hängen mittlerweile so schöne Teilchen dran, die ich da auch nicht mehr missen möchte und jedes Jahr kommt was Neues dazu 😍. Ja, ich mag unseren Christbaum. Nur das Schmücken kann ich nicht übernehmen - aus  bekannten Gründen. 

Matheo muss gerade als Hausaufgabe eine Weihnachtsstube einrichten und wir haben am Wochenende  gemerkt- Kreativsein macht echt Spaß. Is noch nicht fertig, da das Ganze eine Gemeinschaftsarbeit ist. Aber schön irgendwie cool


Ein bisschen kleine Weihnachtsdeko hab ich schon gestern weggeräumt, aber es darf gern bei uns auch noch ein bisschen Weihnachten bleiben. Es kommt auch erst noch ein verspätetes Geschenk für Vito, wo  ich auch erst nach Weihnachten Input von einer Freundin bekam und ich aber denke, dass er damit toll spielen wird. Das Lego Set is noch original verpackt 😜. Mal schauen. Ansonsten ist er ja absoluter Super Mario Fan und spielt Fußball in allen Variationen   und liebt Schwimmen.

Da ich hier einige Veränderungen eingeführt habe im neuen Jahr und selbst wieder mehr "Raus" muss, war die Gans. Bande nun jeden Tag gemeinsam unterwegs in der Natur.

😊🙃😍


Dabei gibt es noch Übungspotential, is schon zuweilen anstrengend 


... oder kalt 


... trotz blauem Himmel


... und Sonnenscheinchenchen


Hier steht diese Woche aber noch mehr an. 🙈


Kommt gut in den Tag 

Eure Frau Gans 

Da isse mal. Ausnahmsweise 😜



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen