Donnerstag, 21. März 2024

Mein Herz schlägt wie dein!

 Weltdownsyndromtag 2024

Wir sind dabei. 😎 Auch oder gerade weil bei uns jeden Tag Weltdownsyndromtag ist 😍.


Ich hatte heut auch noch garkeine Zeit für Öffentlichkeitsarbeit , aber das mach ich ja eh immer mal. Vito hat Salzstangen für seine Mitschüler mitgenommen und Luftballons. Sie haben heute Wandertag und da fetzt der Tag bestimmt.

Immer im Januar bekomme ich kurz nen Schock, wenn in den Foren das Posterthema aufkommt und dann grase ich in meinen Fotos, ob wenigstens ein brauchbares Bild dabei ist 🙈🤣.

Naja. Kind is halt einfach ein  Kind. Mit ALLEN Facetten wie alle Kinder mit und ohne Extra. Kinder werden groß, der Niedlichkeitsfaktor verschwindet. Ich bin immer froh, wenn er beim Einkaufen zum Beispiel die "Klappe" hält. Manchmal vergisst er dann da aber seinen SuperMario und dann muss unser Super Mario dem Teil hinterherdüsen. Wir freuen uns, dass er nun täglich freiwillig  Zähne putzt, ja das war harte mehrjährige Arbeit. An der Frisur arbeiten wir nach wie vor! Zu oft spielt Vito allein im Garten oder mit Oma (85) das fast alltägliche "Mensch  ärgere dich nicht". Zu Besuch, den er nicht mag, sagt er " Die... ist eine hässliche Frau". Peinlich! Okey, das sagt wohl auch einer in der Schule zu ihm. 

Manchmal ärgere ich mich. Es hat sich nicht wirklich was geändert zu dem, was ich mir, als Vito klein war, alles so wünschte. Es gab hier viele positive Threads, aber..  

"Inklusion, what te fuck is das?"

Hab ich zuwenig gekämpft?

Bestimmt!

Was ist in 5 Jahren? Über welche Steine hüpfen wir dann und welche müssen wir umgehen? Wird VITO als der gesehen, der er ist und finden auch seine Wünsche Berücksichtigung? 

Ach sorry, wir arbeiten gerade daran, keine Schimpfwörter zu sagen. Bei Fuck sagt er: "Mama, das ist doch ein Lied" 😎🤣

Was machen wir also so?

Manchmal. Lest ihr es hier noch. 


Wir geniessen auf alle Fälle all unsere Chromosomen, egal wieviele, lachen uns kaputt, weinen auch mal, sind fröhlich, traurig, tanzen durchs Haus, bis die Bude bebt oder schlafen aneinandergekuschelt ein. Wir machen viel Quatsch und auch vieles mit. 

Nur Eines gibt es bei uns heute nicht.

Verschiedene Socken - Vito ist ein Monk. Und ich ehrlich gesagt auch. Das kriegt unser Kopp nicht hin.

Aber unsre Herzen schlagen wie eure ❤️

Happy Day


Eure Gansfamilie 

#wdsd2024 #weltdownsyndromtag

#familiegans #theluckyfew


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen