Auch wenn man jedes Jahr einmal älter wird-
Ich war auch mal klein. Na gut, klein ist ja relativ, bin einsvierundfünfzig.
Jedenfalls hab ich als kleines Mädchen immer gerne "Post" gespielt.
Urlaubskarten gab es höchstens aus der Tschechei oder von der Ostsee. Heute wartet meine Tochter auf eine Karte aus Chile. Es gab aber auch schon von einem Lehrer eine Karte. aus China. Der Lehrer sammelt Karten und so schicken ihm sein mittlerweile ehemaligen Schüler auch nach Jahren noch Urlaubskarten.
Meist sind ja in der Post nur Rechnungen, unbestellte Foto's, Werbebriefe, Bescheide und Post, die eh kein Schwein braucht.
Vito bekommt seit Neuestem Päckchen. Große Päckchen. Die Windeln sozusagen frei Haus geliefert.
Letztens wurde uns dann noch ein Päckchen angekündigt. Er hatte keine Lust für Modenschau, aber da hat eine junge hübsche Frau eigens für Vito Zeit, Stoff und Geld investiert und ihm dieses " Superheld.outfit" gezaubert.
Sie nennt sich Nähpatin und hat sich praktisch Vito zum "Benähen" ausgesucht. Vor Kurzem wusste ich noch garnichts von solch tollen Ideen, dass viele tolle Menschen vollkommen uneigennützig für geistig und körperlich behinderte Kinder nähen. Oft brauchen sie ja andere Schnitte, weil die Peg im Bauch, Monitorschläuche oder das Tracheostoma sonst stört. Das alles hat Vito nicht! Zum Glück. Aber er hat dafür eben kurze Arme und Beine und einen dicken Bierbauch. Tatsächlich hat er nur eine Jeans und tatsächlich fing die Nähpatin dies sofort auf und es gab für Vito eine Hose in Jeansoptik. Ich musste Vito komplett vermessen. Das gestaltete sich erst schwierig und sie hat nach Lieblingsfarben und allem Möglichen gefragt und letztendlich habe ich dann trotzdem noch gesagt, wir sind vollkommen unkompliziert diesbezüglich. Und das wir uns über Kleinigkeiten genauso freuen, wie über das kostenfreie Windelpaket.
Wir danken also hier auch gerne noch einmal öffentlich, dir lieben Nadine. Du hast selbst zwei Kinder und bereicherst und erfreust mit deiner herzlichen Art, deinen Ideen nun auch noch unseren Gänsestall. Wir sind selten baff. Aber es tut gut. Und natürlich ist dir nicht entgangen, dass Vito ganz viel Selfmade trägt. Das kaufe ich gebraucht und es passt einfach am Besten und es passt eben auch gut zu unserem Superhelden.
Gern darf er bunt in die Welt hinaustragen, das die Welt bunt und schön ist mit all seiner Vielfalt und auch mit der Vielfalt Mensch!
Gestern hatte ich mein Portemonnaie in der Post. Es machte diese Woche eine unfreiwillige Reise in einem Stoffbeutel vom Ikea Chemnitz nach Schwarzenberg und Forchheim und von da gut verpackt nach Nürnberg, Chemnitz und zurück nach Schwarzenberg. Wenn man bedenkt, wir dachten zuerst es wäre weg....mit allen Papieren und so... GanS glücklich
Eine ganze Woche wartete nun auch Bruder Matheo, dass ihm die Post ein Päckchen bringt. Er möchte halt auch mal Post und versteht garnicht, dass alles immer für Vito ist, wobei er tstsächlich auch nicht zu kurz kommt...
und dann
Trari trara. Die Post war da und brachte natürlich:
Wir grüßen also hiermit einmal mehr alle großen und kleinen Superhelden!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen