Samstag, 27. Januar 2018

Herz.liches

Der Moment, wenn du.... wegen Nichts eigentlich ....heulen musst...

Vito hat mir Herz gezaubert. Im Kindergarten. Eine Stunde lang..  mit Pinzettengriff und Hilfe. Hab ich diese Woche morgens bekommen. Es war im Rucksack und ich hatte es tatsächlich nicht gesehen! Ich wusste garnicht, dass der das kann und sich auch dafür interessiert. Er würde auch gern Steckerlespiele machen. Aha! Das sind die Spiele, die ich gern meinen zukünftigen Enkelkindern zu Hauf schenken werde. Die Eltern werden sich freuen! Schon Jule mochte die unheimlich gern...auch durcheinander schmeißen in ihrem Zimmer.
Malen hätte Vito nun auch entdeckt ...das macht er auch hier mittlerweile  gerne und puzzlen. Deshalb wurde ja extra unser erster Ikeahack gebaut....ein  Mal-  und Basteltisch. Müssen noch Füße ran und zwei Stühle her. Mit der Bank-  das is unpraktisch, haben wir festgestellt. Dafür wurde das Bällebad abgeschafft. Und unser "Anziehtisch" verkleinert. Das Zimmer gefällt mir aber noch nicht so richtig. Da muss ich noch paar Ideen umsetzen.😂



 Gerade eben hat Vito allerdings alle Puzzleteile hinter den Fernsehschrank geschmissen. Juhuu.

Derweil hat nun Matheo neben dem Tablet den Loom.kasten seiner großen erwachsenen Schwester wiederbelebt.

So schön. Da schlägt mein Herz gleich höher. 😍


Achso. Gänsekleid
Schade, dass ich dass früher noch nicht konnte 😊

 

Dienstag, 23. Januar 2018

Wässriges

Heute regnet's schon den ganzen Tag. Morgen soll frühlingshaftes Wetter kommen mit phänomenalen 16°.

Mit einer Wassertemperatur an die 40° verbringt die Gans ganz gern eine glückliche Auszeit mit "Glücklicher Auszeit".



Also so gut es eben geht. Manchmal muss dann zwar grad einer kacken oder so ähnlich.

Gestern stürmte mitten in meine glückliche Auszeit mein Mann und raffte sich ein paar Handtücher. Er murrte zwar vor sich hin. Ich hab mir aber nichts dabei gedacht, bis ne neue Ladung Badetücher geholt wurde.
Die Wassersäule wäre wohl umgefallen. Naja. groß ist die nicht, aber ich rief mal vorsorglich meine Tochter an, sie soll helfen kommen. Dr Mathe hätte zu ihr gesagt: " Komm jetzt lieber mal nicht hoch!" Aha!
Dieses emsige Treiben ließ  mich dann doch meine glückliche Auszeit abrupt beenden. Augenscheinlich stand das komplette Wohnzimmer unter Wasser. Der Kleinkram wurde schon ins Nebenzimmer gebracht und fleißig aufgewischt. Juhuu.

Ich weiss garnicht mehr, wer auf die geistreiche Idee kam, so ein Teil zu kaufen. Jedenfalls war der Sinn des Kaufes, unruhige Kinder mittels Wassersäule zur Ruhe zu animieren. Was soll ich sagen? Wenn man die Säule angemacht hat, hat sie so laut gebrummt, dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstand. Sie war deshalb selten an. Jetzt morgens ganz früh halt immer mal.
Nunja. Wohnzimmer ist trocken, sauber und der alte hässliche rote Teppich nicht mehr zu gebrauchen. Top. 😂

Vito badet mittlerweile auch gern. Nachdem wir uns phänomenale 4 Jahre echt abmühten...Letztens saß er in der Wanne und spielte mit seinen Schleichtieren im Wasser. Also wir Alten guckten ganz schön doof. Wir waren das jedenfalls nicht!
 Nicht fehlen dabei darf dieser Mann hier...Christoph und wenn er " Ausversehen" draussen liegt, dann sagt er: " Oh nein, Mama guck mal, Christoph rausgefallen!"


Der nächste Sommer kommt bestimmt. Ich weiß garnicht, ob es in der Ostsee Wale gibt. 😂

Habe mal die Sommerproduktion gestartet.



Shirts von Klimperklein in 110. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass auf einem die Wale verkehrt herum schwimmen.


 Püh. Na immer nur mit dem Strom schwimmen... das passt bei uns eh net.
Die Shirts passen.  Da kommen bestimmt noch mehr...und auch Hosen dazu. Vito is nämlich mittlerweile ein laufender.. stop....rennender Meter.

Platsch




Sonntag, 21. Januar 2018

Dumdidum

Wird's was? Wird's nichts? Wird's was? Wird's nichts?

Versuch macht kluch!
Also drei halbfertige Entwürfe für nen Beitrag hab ich grad gelöscht. Schön, dass ihr noch da seid!

Seit dieser Woche gibt es hier Schnee.

Deshalb präsentiere ich euch mal ein bisschen



Arschrutschen.gaudi. Hui, das fetzt!

Bei Vito im Kindergarten machen die das auch und da isser gut mit dabei, sagt lachend seine Erzieherin. Tja...so ein Weihnachtsgeschenk von 2.99 hat was ...lach

Das Weihnachtszeug ist übrigens wieder gut verstaut. Bis auf den Kerl hier.



Das is Fred, unser neues Familienmitglied. Mir gefällt der. Und ich habe beschlossen, er wird uns und auch euch ein bisschen durch's Jahr begleiten und nicht in ner Kiste landen.

Unseren Weihnachtsbaum haben wir tatsächlich völlig untraditionell nicht bis Hochneujahr stehen lassen. Es gab sogar einen Aufschrei deshalb. Gerade wir.. hier im Weihnachtsland Erzgebirge. Ja, Bestimmte Traditionen leben wir und geben sie auch gern an unsere Kinder weiter. Aber wir hatten hier die Wahl zwischen "Werfen von sämtlichen Spielzeug und entnervt sein deshalb" oder "Tradition brechen". Vito irritierte der Baum und er hat fleißig mitgeholfen, das Teil wegzuschaffen.



Wie es halt immer so is.
An Silvester mussten wir mit Matheo noch zum zahnärztlichen Notdienst. Passt ja immer sowas von.

Gleich am 2. Tag des neuen Jahres kamen meine zwei Arbeitsgeräte 😂. Die Spediteure haben den reklamierten Trockner  gleich wieder mitgenommen und meinten:
" Oh Hoover! Hoover liefern wir ganz oft aus. Holen wir aber auch ganz oft wieder ab."
 Also alles richtig gemacht.

Seitdem rumpeln beide Maschinen täglich 3x minimum. Oft auch mehr. Mein Mann sagt immer liebevoll " meine Waschfraa" zu mir.

Unser Autist musste zu Beginn des neuen Jahres auch wieder ins Internat gefahren werden, Matheo nochmal zum Zahnarzt und danach begann dann der Rest des allgemeinen Wahnsinns auch schon wieder.

Im neuen Jahr gibt es ja viel zu feiern
Die Einladung unserer Tochter für ihre kirchlicheTrauung ist da. Das Brautkleid gekauft, hab ich gehört und unser Urlaubsdomizil für diese Zeit gebucht. Urlaub klingt gut 😊

Wir haben hier akuten Schlafmangel, weil Vito's  Schlafen seit Oktober schon größte Baustelle is. Das schöne große Bett war wohl doch nicht so ne tolle Idee. 


Irgendwie muss der halbfertige Zaun in der Garage endlich ringsherum ran. Ne Bettschlange nähen und paar Kissen, die das Bett noch verkleinern. Er war ja eigentlich nicht unser Nichtschläfer!
Alle zwei Stunden kommt er angesappt in seinem Schlafsack....unser Nachtgespenst.  Zuvor macht er  die komplette Flutlichtbeleuchtung an. Spätestens 3.45 Uhr is dann die Nacht vorbei und Kind nicht mehr im Bett zu halten. Dann muss ich den Kerl irgendwie bis 6 in Küche oder Wohnzimmer bespaßen, weil er sonst alle im Haus munter macht. Er kann ja überall hin, in GanSmanier. GanS fix eben. Ich bin manchmal genervt, gereizt, kraftlos, komme zu nichts bzw. kann dann oft auch nicht, obwohl ich könnte. 
 Wenigstens kam unser Bus ohne Mängel durch den Tüv und den Marderschaden hat die Versicherung bezahlt. 

Aber gestern durften wir mal AUSSCHLAFEN ...

...bis Dreiviertel 6. Cool. Vito kam nur 2x  und Matheo saß da aber schon im Wohnzimmer. Der hat mal in seinem Bett geschlafen. Notgedrungen. Der schüttete mir nämlich abends...ich war schon am Einduseln, seine komplette Wasserflasche über meinen Kopf! Ich war dann wieder munter. Bett abziehen und so.

Sooo....ihr dürft jetzt lachen. War aber nicht schön, sondern nass und kalt.

Vito war ein  paar Tage nicht im Kindergarten. Deshalb hab ich mir mal freie Zeit für mich abgeknappst und mir ein Gänsekleid genäht.


Auch diese Sachen sind erst entstanden. Manchmal klappt es nicht so gut, wie man sich es vorgstellt, aber generell: Nähen macht glücklich, spätestens  wenn das Teil dann fertig vor mir liegt.




Achja...hätte ich glatt vergessen. Mein Ganter hat mir eine Waage gekauft. Beim Messen des Körperfettes sagt sie error3. Das heißt: Ihr Körperfettanteil is nicht messbar

Darauf erstmal

Kaffee und Kuchen!

Schönen Sonntag euch. 😊

Aber vorher  noch ein paar Impressionen der letzten Tage






Montag, 1. Januar 2018

Hallo 2018

Ich begrüße euch im neuen Jahr mit diesem gerade gesichteten Regenbogen. Da sagt uns wohl unser Engelchenküken " Hallo, ich bin dabei auf allen euren Wegen- auch im neuen Jahr."
Dieses Foto zeigt sehr schön das kommende Jahr. Sonne , Wolken, blauer Himmel, Wind, Regentropfen.
Aber bitte auch die Schönheiten, die uns das Leben bietet, sehen. Und sei es nur kurz.
Mut , Kraft, Zuversicht und Ehrgeiz mögen euch begleiten. Und bitte das Lächeln nicht vergessen 😊
Vor allem wünsche ich euch aber Gesundheit. Gebt auf euch acht und denkt deshalb auch mal an euch , nicht nur an andere.

Die schlechte Nachricht:
Frau Gans hat Schnupfen

Die gute Nachricht:
Frau Gans will so bleiben, wie sie is.

Auf ein wunderbares Leben in 2018

Sei dabei.