Donnerstag, 12. Mai 2016

Kaffe.satz

Kaffeesatz?

Kaffeesatz!

Na gut, Kaffeesätze.

Es ist 8.54 Uhr und DAS habe ich mir heute verdient.


 Während vor Vito sein Dinkelbrötchen auf den Verzehr wartet, habe ich mir vorsorglich beim Bäcker ein Kraftkornbrötchen gekauft. Man weiß ja nie, was noch so kommt an so einem Tag.
Ein ganz gewöhnlicher Morgen. Vito is immer noch nicht fit, hat heute Nacht aber das erste Mal wieder durchgeschlafen und war doch dann recht früh recht gut ausgeschlafen. Die Blasen um und im Mund, der Husten und die verschmierte Rotze überall riefen erstmal nach einer ausgiebigen Grundpflege. Kind geweckt, welches gestern nach nem Hammertag...Schule bis 15.15Uhr und gleich anschließendem Fußballspiel etwas weiter weg, erst 20 Uhr wieder daheim war. Der Sturz vor Spielende ließ  ihn heute Nacht nur schlecht und mit Schmerzmittel schlafen. Waren vorhin mal beim Arzt. Steißbeinprellung. Davor habe ich anderes Kind, welches zwar auch geweckt wurde, aber trotzdem verschlafen hat, in die Schule gefahren. Davor musste ich aber zu Papa auf Arbeit, weil...als ich mit Vito auf dem Arm das Auto aufschloss, war kein Kindersitz für ihn drin. Hm...Papa anrufen....ach nee, der hat sein Handy auf dem Küchentisch liegenlassen. Wir müssen ja derzeit nachmittags die Sitze für Vito immer umbauen, da der eine nun garnicht mehr geht beim Autofahren und der andre auch nur mit Extras. Also Vito auf die Sitzerhöumg  auf der Rückbank angeschnallt. Daneben den Asperger platziert, der keine kleinen Kinder leiden, geschweige denn anfassen kann, aber ja auch in die Schule muss und so ein Durcheinandermorgen nicht gerade förderlich für ihn. Naja. Er hat es überlebt, seinen Bruder festzuhalten. Vito blieb lieber gleich mal  wie erstarrt sitzen. Bis zu Papa's Arbeit.Dort Vitos Sitz aus dem einen Auto aus und in das andere eingebaut. Ab in die Schule. Kind kam zwar trotzdem zu spät. Puuh. Ab nach Hause. Da warteten der unbewegliche Sportler und dr Mathe schon am Fenster. Ja. Hätte ich sonst nicht gemacht, die beiden zusammen allein im Haus. Brotdose anrichten, Zähneputzen, Kinder ins Auto. Großes Kind beim Arzt abgegeben mit den Worten: "Bin gleich wieder da, bringe nur noch Kind in den Kindergarten!" Am Kindergarten eingeparkt. Anwohner: " Stehen Sie lange oder fahren Sie gleich wieder weg?!?" Also Kind über Gartenzaun rübergereicht. Die Kinder frühstückten draussen. Wieder zum Arzt. Mit Vito im Schlepptau. In der Hauskluft und ungeschminkt. Rezepte noch ausstellen lassen für Vito und mich. Zum oben erwähnten Bäcker und ab nach Hause. Ach...gerade an der Ampel gesehen- die Tankleuchte leuchtet rot. Schon lange? Keine Ahnung!

Achja. Diese unpädagogische Kinderbespaßung auf dem Pic hat sich Vito auch verdient.

Was ich mich gerade frage:
Ist so eine Steißbeinprellung überhaupt schmerzhafter als ein blauer Arm?

Richtigen Kaffeesatz hat nur noch Papa, ich selbst trinke den aus der Padmaschine und nein. Ich kann auch nicht im Kaffeesatz lesen. Sonst hätte ich ja gestern schon gewusst, was mich heut erwartet und hätte mir Kaffee an's Bett bestellt ☺

Achja, während ich schreibe, hat Vito das Laminat in seinem Zimmer gepflegt- mit 250g Melkfett. Jetzt fehlt nur noch ein unangefordertes Passfoto zu diesem Tag.

GanS ungeschminkt.


1 Kommentar:

  1. Puhhhhh...Respekt..ich würde da glaub heulend in einer Ecke sitzen oder mich im Melkfett suhlen...liebe Grüße!

    AntwortenLöschen