Mittwoch, 18. Mai 2016

Ab.flug

Flug.schule

Gestern übte Matheo,vom großen  Hocker im Wohnzimmer aus, wie ein Vogel zu fliegen. Bei solchen Aktionen muss ich dann oft schimpfen, weil Vito das ja nachmachen will und auch macht. Beide haben dann viel Spaß,  ist aber gefährlich,  weil das Vito dann auch alleine  probiert.

Nachmittags haben wir unseren Afraner nach Meißen ausgeflogen. Das macht sonst immer der große Bruder, aber der hat sich am Freitag ja schon in das Pfingstautobahngetümmel begeben, um unseren Afraner abzuholen.
Vito hat vorzugsweise auf dem Hinweg geschlafen. Mittagsschlaf is ja ansonsten uncool. Und auf dem Rückweg wurde Mutti Gans hinten neben ihm platziert Es wurde gegessen und getrunken, gespielt


und Musik gehört. Eigens für Vito is ne CD von De Randfichten im Auto und bei "Griene Kließ  un Schwammebrieh" geht er voll ab und singt mit. Die anderen Mitfahrer, denen die Musik nicht gefällt, haben Kopfhörer.



Nach dem Abendbrot is Vito geflogen. Und zwar so richtig.
Mit dem Hochstuhl volle Kanne.
Ich hockte deshalb die halbe Nacht vor des Küken Bett.

Es ist ja erst die 5. Sitzerhöhung im Leben des nun schon 2 Jahre und 9 Monate altem Küken. Papa will nen 6. kaufen. Einen Stokke. Schweneteuer, aber wohl der einzig richtig gute.

Der 1. war einer von den größeren Küken. Da hing Vito drin wie ein Schluck Wasser.
Der 2. war ein neugekauftes Hightechteil, war aber trotzdem nicht anders als der Erste beim Sitzen.
Der 3. war ein Therapiestuhl. Er erfüllte mehr als 1 Jahr seine Pflicht, aber abschnallen und aufstehen hat auch da dann gut funktioniert. Deshalb nutzten wir seit dem Urlaub im letzten Jahr
Einen 4. - eine Reisesitzerhöhung, bis er mit selbiger mal umkippte.
In nem Eiscafe hat dann mal dieser einfache Ikeakinderhochstuhl gut geklappt und so entschieden wir noch einen 5. zu kaufen. Und bis gestern ging der prima. Klar . Ich muss den Stuhl immer mit festhalten, sonst zieht sich Vito sonst wohin durch die Küche, aber gestern hat er sich im HauRuck-Modus so schnell vom Tisch abgestemmt, so dass er samt Stuhl rückwärts umkippte. Mit' m Kopp an den Schrank in einer doch sehr ungesunden Stellung. Wir haben ihn erst beruhigt und dann ne halbe Stunde flach liegend gelagert und beobachtet.

Heute Morgen hatte er dann ausgeschlafen und auch Hunger. Vito is ja Nachttrinker und das Zeug blieb glücklicherweise auch im Magen.
Puuh, was für ein Schreck.
Der sitzt mir echt noch in den Gliedern.

Stuhl ist übrigens kein Abschreckungsbeispiel- es ging ohne zu murren wieder rein. Und auch das rumhampeln funktioniert trotz Sturz weiterhin.



Familie Junior ist auch nochmal geflogen. In die Sonne. Ich las heute bei ihnen, der letzte Urlaub in diesem Jahr. Die Armen. Aber schön zu sehen, wie unsre beiden Jungs bei Musik abgehen. Sie hatten auch gleich noch einen coolen Tip im Gepäck:. Kleiner Tisch- da haben wir einen von Ikea. Und kleiner Stuhl kann ja besorgt werden- bei Ikea, den dortogen mit Armlehnen empfahl uns schon mal unsre Heilpädagogin.

Klar, er kann auch auf der Eckbank sitzen, aber dann hat keiner am Tisch mehr Ruhe.

Ein Vorfall, der mir nun sagt: endlich die eingeschränkte Alltagskompetenz zu beantragen....es is eben doch manches ein bisschen anders als normal

Manchmal bin ich ja neidisch auf die ruhigen braven Kinder.

Irgendwie schießen meine alle den Vogel ab!






2 Kommentare:

  1. Was ein Schreck.
    Ich schwöre auch auif den Stokke trippTrapp und zwar ganz ohne Bügel, denn dann ist man verleitet zu klettern, ohne setzt man sich oder steht auf, aber Jolina hat das ganz schnell gelernt, aufstehen heißt kein essen mehr und das zB wenn es Mittagessen war 5 Stunden bis zum Abendessen.
    Ja und er kippt einfach wirklich nicht.
    Schau dich auf Basaren um, wir haben für unseren wirklich 1a erhaltenen stokke 15 Euro geszahlt
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Uff

    Da wird mir ja schon beim lesen schummrig zu Mute.

    Der TrippTrapp ist wirklich gut. Und kippt definitv nicht.

    LG Anita

    AntwortenLöschen