Der Mai ist gekommen.
Wunderbar.
Schnell.
Vielleicht ein bisschen zu schnell.
Der Mai bringt Sonne mit und uns auch Angst.
...und ich hoffe und wünsche mir, ich kann hier Ende Mai positives Op- Feedback geben.
GanS aufgeregt.
Das sagt auch mein Kreislauf derzeit.
Wir sind praktisch vom April in den Mai gerannt. Das ist so ähnlich wie Maitanzen. Matheo war schon morgens mit dem 1. Augenaufschlag wie aufgedreht und Vito tat es ihm gleich, nur weniger nörgelig. Gut dass der Rest der gans'schen Küken die sogenannte pupertäre Arschruhe hat.
Ein typischer Wochenendtag.
Neben Sprinten wurde im Garten noch der gute alte Weihnachtsbaum in Stücke gezwickt und bei unserem Fehlkauf Sandkasten (siehe anfängliche Blogbeiträge) wurde eine Rundumsanierung begonnen.
Während die großen Küken allesamt ausflogen zu Hexenfeuern mit ihren Freunden-wie jedes Jahr, haben wir angegrillt und danach ging es wie auch jedes Jahr zum Maibaumaufstellen mit anschließendem Lampionumzug. Eigens dafür hat Mutti Gans ein ganz tolles Lampionbastelset gekauft...
...welchem Papa Gans in zweistündiger Friemelarbeit Leben einhauchte.
Das Hexenfeuer war riesig und die Hexe obendrauf sah etwas aus wie E.T.
Unsre Hexe drham hat es überlebt ☺
Zu Hause haben wir dann- völlig übermüdet und fertig, unser kleines Feuerchen angezündet und den Abend mit nem Glas Wein ausklingen lassen.
Und wenn ein 4- Jähriger feststellt: "Mein Bier is alle!", dann ist Zeit für's Bett.
Dr Drachen war da auch schon bissl müde.
...und heute las ich bei Facebook, dass unser Feuer auch ein Drachen war. Das hatte ich garnicht bemerkt. Aber hui- heiß war es wirklich.
Drham isses am Schönsten.
Gestern hätte der FC Erzgebirge Aue den Aufstieg perfekt machen können. Böse Zungen behaupten, Vito trägt den verkehrten Schal.
Der Mai wird uns noch einen neuen Couchtisch bringen müssen. Ein Glastisch macht sich nicht mehr so gut. Und da sich Vito seinen späteren Schulweg schon mal einprägen will, muss an dieses Fenster noch ein abschließbarer Fenstergriff!
...und ein Gitter wohl auch.
Der April machte wettertechnisch seinem Namen alle Ehre und so entdeckten wir auch noch neben der Farbenpracht ganz viel Glitzer am Fenster.
Der erste Maimorgen begann so:
3x Brötchenaufbacken
- einmal vergessen, die Temperatur einzustellen
- einmal vergessen, Ober- und Unterhose einzustellen
- Rührei auf'm Küchenboden
- Sonne
Run in den Mai.
Rührei auf dem küchenboden :D
AntwortenLöschen