Samstag, 19. März 2016

Tschakka

Down- Syndrom- Treffen des Elternforums bei Facebook im Tschakka Bay in Bayreuth anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages

Abklatsch

Seit 16 Tagen zählen wir rückwärts.
Verheißen wurde am Tag X ein Besuch bei Schwester Trize, die nun mit ihrem Freund zusammen wohnt, verbunden mit einem Besuch auf einem Spielplatz.

4.32 Uhr klingelte also gestern mein Wecker neben mir mit der putzmunteren Frage:

 "Mama, ist der Finger weg?"

mürrisches  "JA!"

fröhliches "Wir haben jetzt keine Finger mehr, nicht wahr!?!"

Morgähn



Tja...8.32Uhr startete dann unser Bus gen Bayreuth.
Unsere Rechnung ging nicht auf, Vito machte mächtig Rabbatz anstatt zu schlafen und war eigentlich schon fertig, bevor es in die Spielehölle ging.
Vor fünf Jahren wusste ich weder was vom Welt-Down-Syndrom- Tag,
geschweige denn dachte ich im Traum daran, mit zwei kleinen Kindern solche Indoorspielplätze besuchen zu müssen.

Tja....schon bei der Fahrt auf den Parkplatz sah ich alte bekannte und neue bekannte Gesichter. Manche konnte ich nicht gleich zuordnen. Man möge mir verzeihen. Andere erkannte ich an ihren Kindern.

Wir rückten zu 7 .an....zwei kamen noch nach. Die eine große Schwester brachte überraschenderweise ihren Partner mit. Da hab ich erst gedacht: "Hui....der Arme!"
Er kam mit ner nagelneuen Jeans. Gegangen isser mit ner kaputten :D
Später kam noch die andere große Schwester mit ihrem Liebsten.

Wohlwissentlich, dass man sich ohne zusätzliche Begleitung nicht so unterhalten kann, hatten viele der mehr als 20 Familien- da habsch aufgehört zu zählen, Extrapersonal mit ...lach!
Es war phantastisch

Bunt



Du bist Arzt, Frauenarzt, Kinderarzt und sagst den Eltern, sie sollen lieber abtreiben, Down Syndrom is schlimm.....?

Du bekommst ein Kind mit Down Syndrom....?

Du bist frischgebackener Papa oder frischgebackene Mama eines frischgebackenen Babys mit Down Syndrom ?

Komm ins Tschakka

Am besten, wenn dort die geballte und unübertrefflich lebenslustige große Down Syndrom Familie ihren Welt-Down-Syndrom-Tag feiert!

Wahnsinn.

Ich habe kein immerzu sabberndes Kind, welches nur  im Rollstuhl hängt, gesehen.
Gut...manche hingen an der Kletterwand.

Es hat sich gelohnt
Definitiv

Bei Vito's Schwester gab es Muffins und Schokokuchen und Vito hat von 15- 17.42 Uhr dann seinen Schlaf nachgeholt. Fix und foxi.
Zu Hause ging es dann erstmal...
....ja...ins Bällebad

zum obligatorischen Schiss :D

Ich danke eucph für eure Umarmungen, netten Gespräche........

Gans gerührt.
Auch heute immer noch.
Und das wird auch noch lange nachhalten.

Tschakka

Resümee

Der Tag war zu kurz!

und

Das mach mer mal wieder....unbedingt!

PS: Man kann sich zwar im Internet gut verkleiden, z.B als ganze Gans, aber wer sich da schon Mühe gibt, hinter die Verkleidung zu schauen, wird nicht enttäuscht. Da bleiben unliebsame Überraschungen aus. Welle is Welle.

Tschakka

Heute ist hier Bloggeburtstag.
Heute vor zwei Jahren startete ich mit dem Beitrag 1http://ganzegans.blogspot.de/2014/03/mittendrin.html?m=1

Schön, wenn ihr immer noch mittendrin...so ganz unter uns, mitlest.

Danke!

und

Tschakka




2 Kommentare:

  1. Halli Hallo, toll
    mich stressen solche treffen inzwischen extrem, die ersten waren toll, man konnte als Neueltern beobachten und aufsaugen, inzwischen habe ich immer das Gefühl den ganzen Leuten die gerne mal persönlich mit mir reden wollen nicht gerecht zu werden, oder dann meinen Kindern nicht. Dazu kommt, dass ich ein extremes Problem mit Menschenmassen habe. Trotzdem gehe ich gerne immer wieder zu diesen Treffen, einfach wegen der Stimmung.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum blogger Geburtstag! Hört sich toll an euer Treffen, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen