Jawoll.
Ich habe Zeit, deshalb erzähle ich euch mal, warum mein Blog hier entstanden ist.
In unserer Familie gab es eine Zeit, da gab es Wellensittiche. Der erste war unser Bubi- unser Hannes.ersatz. Ein halbes Jahr nach Hannes' Tod zog Bubi bei uns ein. Bubi erhielt den Namen Bubi, war gelb-grün, wie fast alle Bubis und bekam fast denselben Wohnzimmerplatz wie Hannes und jedes Familienmitglied sprach mit dem Vogel auch wie mit einem Kind. Nach ca. 6 Wochen meinte Jule: "dr Bubi kann sprechen!" Ich hab nichts gehört, aber die Kinder waren nicht davon abzubringen. Nach einer Woche hörten auch wir Vogeleltern dann, dass da jemand "guter Bubi" usagt und es war keine Tonbandaufnahme. Bubi lebte ganz lange bei uns, ich glaub 14 Jahre.
Danach kamen zwei neue Wellensittiche, also eigentlich lebten die auch schon lange bei uns, aber aus den Küken wurden irgendwie komische Vögel. Ihr Federkleid war irgendwann irgendwie zu farbenfroh. Während ich die Kleiderschränke entkernte, brachten die tolle Teile aus der kostnix.Kiste mit....manchmal sahen die Bunten aus, als sind sie dem Lumpensack entsprungen. Später kam noch dieser altmodische Zopf hinzu....dreads heißen die Teile. Heute weiß ich, man kann die alten Zôpfe auch abschneiden und der nächste Wellensittich näht sie sich an. Naja!
Wellensittiche essen auch anderes als Gänse und so zogen bei uns auch noch Tofu, Sojamilch u.a. ein, dafür brauchten wir nun weniger Hähnchennuggetts kaufen. Wenn wir beim Wochenendeinkauf Sojamilch, Tofu u.a. kauften, hat das mein Mann immer im Korb versteckt- nicht dass das ein Arbeitskollege sieht :-)
Mittlerweile weiß ich, dass dreads mehr Pflege benötigen, als mein Kopf. Auch wenn sich die Wellensittiche nun nach aussen hin optisch wieder total verändert haben- aus der rotkarierten Punkerhose wird dieses Jahr zum Abiball ein Schlips!
....und falls hier Neuweltner mitlesen: Leute..die durchlöcherten komischen Teile waren fei ah gebügelt :-)
Naja, jedenfalls hat der werdende karierte Schlipsträger eine klasse Steilvorlage für meinen Blog geliefert.
Jeder sagt ja, ich soll doch mal ein Buch schreiben und eines Mittags meinte er, dass ich doch wirklich mal ein Buch schreiben soll, er hätte auf facebook mal meine postings gelesen (dank seiner Freundin ist er ja dort nun mit mir befreundet- er wollte das nicht, dass Frau Mutter mit ihm in ner Community befreundet) und das liest sich gut, anschaulich, ich würde Metaphern verwenden....hää...was is dä des?!...lach
Sohnemann wollte zu Mittag nach ein paar Löffelchen von mir wissen, was das für Soße. Mein Mann war bereits auf Arbeit und da er der Koch....es wurde also der gelbe Sack durchforstet....gefunden wurde eine Maggi-Tüte. Darauf stand: "Bratensoße mit Bauchspeck"
orr nee...auch noch das ekeligste fleischige überhaupt!
Meinen Mann stört das nicht, ich hab ja genug.
Der Teller ward nicht mehr leer gegessen. Nach fast genau, 6 Jahren, obwohl...so genau weiss ich das nicht, weil uns das fleischlose Einkaufen in Fleisch und Blutwurscht übergegangen ist, aß nun unser bunter Vogel nun was fleischiges.
Aus diesem Top-Thema der Woche entstand nun hier mein Geschriebsel.
Und wenn ich hier immer mal wieder von den Bunten berichte, dann wisst ihr, es geht um die Wellensittiche :-)
Ein Foto lade ich hier noch hoch, aber kein Portrait, einige meiner Kinder möchten nicht hier abgelichtet sein- nur falls ihr euch wundert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen