Dienstag, 20. November 2018

Lila

Kennt ihr noch die modischen Highlights von Anfang der 90-iger?

Endlich konnten wir im Quellekatalog nicht nur blättern, sondern auch bestellen.

Wenn ich unsere Familienfotos durchgucke- irgendwie war alles

Lila!



Hey.. tatsächlich dokumentieren die Pics auch zum Teil , Gans die Fette war auch mal schlank.

Hoffnung

Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben. Im Sommerurlaub dieses Jahr hatte ich so entzündete Haut, dass ich sogar meine einzigste Kette abmachen musste. Natürlich habe ich sie sicher verwahrt, damit ich sie auch ja nicht verliere! Früher hatte ich viele Ketten, zu jedem Outfit den passenden Modeschmuck. Mittlerweile beschränke ich mich auf Wesentliches, Wichtiges.

Nein, verloren hab ich diese eine Kette  nicht, aber das gute Versteck auch nicht mehr gefunden ... lach

Am Sonntag...es war hier Schnee angesagt, hat es mich übermannt, die Schubkästen mit all den Mützen , Handschuhen und Schals  neu zu sortieren. Eine Schublade wurde frei und da passten meine Sommertaschen rein. Ich hab nicht viel, ich klemm ja am Liebsten mein Portemonnaie unter den  Arm. Jedenfalls entleerte ich erst die Teile und zum Vorschein kamen Tempos, Brillenputztücher , Einkaufschips und Centstücke.... in meinem maritimen Beutel ist dann was Glitzerndes rausgefallen. Hey....welch Freude, meine Kette. Was für ein Sonntag! Meine Kette hat einen kleinen  Anhänger mit der Zahl 21.

21 ...da war doch was.

Ja. Mehrfachbedeutung.


Liebe

An einem 21. wurde ich das erste Mal Mama.

Ebenso heute heute vor 27 Jahren- das 3. Mal. Wie jede Mutter durchlebe auch  ich diesen einzigartigen Tag einer werdenden Mutter an jedem Geburtstag des Kindes neu. Das Schlimmste. Ich hatte das Kind nicht einmal nach der Geburt im Arm, geschweige denn gesehen.
Ich lag bewegungsunfähig im Bett, mein Bauch leer und sonst auch nur Leere im Zimmer.

Zu Hause wartete ein lila- farbener Kinderwagen aus dem Quellekatalog.
Der Wagen wartete sehr lange.

Glaube

Den hatten wir zeitweilig fast verloren....

Vor zwei Wochen fragte uns ein Arzt, ob wir ein Problem mit Vito haben, weil er so ist wie er ist. Sprich- es hat wohl den Anschein, wir nehmen seine Behinderung Trisomie 21 nicht ernst, gehen wohl zu normal mit ihm um. Also jedenfalls interpretieren wir dies in diese Frage. Eine Frage, die man gerade uns nicht stellen braucht, wenn man uns kennt. Ich gebe zu,  ich habe daran immer noch zu knabbern!

Knabbern. Schokolade hilft.

Nein wir haben kein Problem, für uns ist Vito gut so wie er ist, Er ist ein toller Junge und wir brauchen kein Maß  welches uns sagt, wo er gerade steht.

Hey...er steht! Das konnte Hannes nie. Er konnte nicht sprechen, nicht laufen und auch nicht lachen. Hannes hatte eine Hirnfehlbildung. Da hat halt was gefehlt.

Sehnsucht

Ja. Da fehlt mittlerweile ein Kind der Mutter in der Riege der Fussballmannschaft.

Aber

....im Herzen ist  es da. Und gerade dieses Kind macht scheinbar das Herz unendlich groß, die Mutter gütig, aber auch verletzlich und manchmal hart und vor allem aber glücklich mit Allem, was sie so an Reichtümern besitzt.

Die 21

Ein Anfang ohne Ende. Vito macht die 21 rund

Die 21 schenkt mir gerade  heute einTränchen mehr,  aber sie schenkt mir auch ein Lächeln.

Das lila Kostümchen passt mir nicht mehr.

Aber Hoffnung, Liebe, Glaube und Sehnsucht passen immer noch gut zu uns. Und wir haben dich, der stets an unserer Seite und über uns wacht.



Danke für diese  wertvollen Momente mit dir, mein Kind ❤

Deine Mama.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen