Dienstag, 6. November 2018

Herbstzauber

Hejo. Der versprochene Blogbeitrag 😊

Ich musste jetzt erst nochmal gucken, was ihr alles schon wisst....lach

Unser Oktober war tierisch gut. Wenigstens das! Wir haben das herrliche Herbstwetter genutzt, gut genutzt und die Tiere ĂŒberall genossen genauso die Herbstsonne wie wir.

Wenn die große Schwester in den Tierpark will- dann machen wir das. Die kommen ja mittlerweile ganz spontan... wenn's brennt und der Alltag eine Auszeit fordert...  dabei ist das doch immer unser Part.  Vito liebt es, durch Tierparks zu schlendern, auch wenn er dann mal sagt: " Ich habe Angst!"

Das Wochenende war richtig erholsam ... so kurzÀrmelig, kurzweilig. Guckt!




Vito hat am Sonntag dann auch schnell die Latschen von seinem Schwager hinter der Couch versteckt, dass der auch ja bald wiederkommt. Als die Kinners dann  weg waren, sagte er:
 "Kommt alle mit, ich habe Schuhe gefunden". So ein Schlitzohr!


Das gerade frisch ausgezogene KĂŒken war auch mit im Tierpark. Ganz unverhofft. Da hat sich aber jemand gefreut.

Herbstzeit- EkĂ€ltungszeit... Vito war dann auch  mal nicht im Kindergarten. Und was macht man da am Besten?

Tiere gucken. Richtig!


Der schönste Spielplatz unserer Region.
Langsam wird's da auch mit Vito. Klettern bis ganz da hoch. Das fetzt!



Das gerade ausgezogene KĂŒken kommunizierte uns, dass noch ein WĂ€scheflĂŒgelstĂ€nder  in die WG  muss. Also waren wir an einem Wochenende in Dresden. Nun weiss ich, wie Kind wohnt und kann beruhigt schlafen. Ihr Mitbewohner heisst Hannes. Welch gutes Zeichen! Nett isser auch noch 😂.
Überrascht hatte mich die Baustelle, außer paar leere Kartons war die nĂ€mlich schon gut berĂ€umt.


Was macht man da dann nachmittags, wenn große Demo angesagt in der Stadt und ĂŒber 220000 Leute erwartet werden?

Waren im Dresdner Zoo. Mega. Total schön war es. Entspannend. Das mach mer mal wieder!






Ich durfte ja daheim die ehemaligen Zimmer unserer Studentin fĂŒr mein Hobby beschlagnahmen. Ihren Schrank, zwei Kommoden und ein Regal hat sie zurĂŒckgelassen und so konnte ich recht zĂŒgig einrĂ€umen.
TatsÀchlich habe ich erst mal Rotz und Wasser geheult und wusste auch nicht, ob ich in den RÀumen je kreativ sein kann....



...


Papa Gans hat mir eine NĂ€hoase eingerichtet. Eine Oase mitten im Stall. FĂŒr ganz wenig Geld. Mein NĂ€htisch besteht aus zwei Schreibtischplatten von Ikea fĂŒr 5.99, die Regale links und rechts waren noch verpackt vorhanden. Lochplatten sind  aus'm Baumarkt fĂŒr meine BĂ€nder und Kleinscheiss


Mein Zuschneidetisch besteht aus zwei BilligbadschrÀnkchen und einer schon vorhandenen Schreibtischplatte.
Ich verrate euch soviel. So aufgerÀumt isses nicht mehr. Da wo gehobelt wird, fallen SpÀne...oder so Àhnlich.



Entstehen tut da sowas zum Beispiel. Unter anderem 😂







Ich nĂ€h ja jetzt schon ne ganze Weile. Wer mich kennt, weiss...ich hab zu jedem Outfit irgendwie ein Tuch/ Schal/Loop. Is was fĂŒr NĂ€hanfĂ€nger und ich hab mir tatsĂ€chlich noch nicht eins selbst genĂ€ht. Aber jetzt. Der Stoff war eine Zugabe bei einer Bestellung. 30 cm. Glitzer bedecken aber nicht mal meinen Allerwertesten, da bot sich der Hals an.  Lach. StoffstĂŒck zusammen nĂ€hen. Nahtzugabe auseinanderbĂŒgeln und absteppen, Label ran. Fertig. Achja. Es gibt wieder Label. Ich vergess die jetzt aber mit einzunĂ€hen. 🙈😂.




NĂ€hen ist Balsam fĂŒr die Seele. Da kann der Rest noch so kacke sein.

Gerade befinden wir uns im grauen November und ich hinterfrage einmal mehr, was ist richtig und was ist falsch, muss ich jeden Trott so mitmachen wie vorgegeben....oder sollen wir uns doch lieber treu bleiben....

Ach....wĂ€hrend ich schreibe, hab ich ja schon die Antwort 😂.

War ganS einfach.

In der letzten Zeit konnte ich hier echt selten schreiben, was mich so bewegt. Dabei habe ich den Blog eigens dafĂŒr erstellt.

Wisst ihr was? Ich mach das jetzt einfach wieder. Und wem hier was nicht passt, der muss ja das Buch nicht lesen oder so!

So. Geschafft. Bleibt so wie ihr seid, Ihr Lieben und vergesst nicht, was wirklich wichtig im Leben ist.



Eure Frau Gans







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen