Dienstag, 20. März 2018

Welt-Down-Syndrom-Tag 2018

"Gib mir deine Hand
und ich zeige dir die wahren  Schönheiten des Lebens"


(Oh Gott, jetzt muss ich tatsächlich auch noch heulen beim Schreiben. Die letzten Wochen waren doch sehr anstrengend und emotional.)

Wir feiern heute den Welt-Down-Syndrom-Tag.

Ein Tag, der Allen sagen soll:

Jeder Mensch ist willkommen.

Das mache ich nun aktiv selbst seit geraumer Zeit mit meiner Aktion " Gänsekleid", indem ich kleine Neuankömmlinge  mit Chromosomenanomalien und Hirnfehlbildungen mit etwas bunt Genähtem begrüße. Ihr dürft meine kleine Aktion gern weiterverbreiten.

Ich freue mich über jeden einzelnen von euch, der uns auf all unseren Wegen ein Stück weit begleitet.

Nehmt euch heute eine kleine Auszeit und denkt einen kurzen Moment an all die wunderbaren Spezies Mensch, ob nun mit 46 oder 47 Chromosomen ausgestattet.

Danke.

Wir haben heut bisschen was vor.
Gerade sind wir aber noch müde. Später mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen