Mittwoch, 21. März 2018

Gut behütet

"Wenn die Stimme versagt, weil der Hals rau is, nimm Wick Blau"

Okey.
Die Stimme is so gut wie nicht vorhanden. Das Wick hab ich heut früh schon gleich genommen und blau...

...ach. Ich nehme blau und gelb. Die Farben des Down Syndromes.



Und Sprechen....Ich kann eh besser schreiben als sprechen!

Ursprünglich sollte Vito mit einpacken. Der hatte aber keine Lust. Deshalb hab ich da reingepackt ...

...21 symbolische Beanies, wobei die 21 für Trisomie 21 halt stehen soll. Die hatte ich im Vorfeld genäht und auch Vito's Nähpatin beteiligte sich an meiner wahnsinnigen Idee, dem Kindergarten von Vito diese zu überreichen, gemeinsam mit der Urkunde des Ds Infocenter.



Gut behütet is halb gewonnen. Ausserdem is Vito eh immer der, der mal schnell ne Mütze braucht, weil er seine mal vergessen hat. Da übt der nämlich immer Weitwerfen mit.


Der Kindergarten wusste von nüscht, nur das wir Eis mitbringen. Und so gab es kurzfristig ein paar Freudentränen auf beiden Seiten.

Warum mach ich das?

Es ist eben noch lange nicht selbstverständlich, dass Behinderte wie Vito mit Nichtbehinderten gemeinsam leben , spielen, lernen und arbeiten dürfen. Deshalb war dies heut mein Dank an die, die uns ihre Türe öffnen...sich neuen Herausforderungen stellen- ohne zu wissen was kommt oder kommen kann.

Weltweit gilt das Motto des heutigen Tages:

"Wir haben viel zu geben!"

Ja.

Machen wir gern. Es waren paar mehr als 21, soll ja Keiner leer ausgehen 😊.

Vito's Kindergarten gehört übrigens zu 210 Einrichtungen deutschlandweit, die diese Auszeichnung vom Ds Infocenter heute überreicht bekommen.

Coole Aktion. 😊