Dienstag, 23. August 2016

Schlüpf.tage

Leute, ich komm nicht mehr nach!
Unser Terminkalender is proppevoll und eigentlich müsste es für uns eine goldene Parkkarte am Klinikum geben.

Am Sonntag hatte das älteste Küken Geburtstag.  Gut...Küken ist nicht mehr gerade das richtige Wort. Die junge Dame ist ja mittlerweile erwachsen und wir feierten ja gerade erst ihre Hochzeit. Gut... manches verwächst sich nie, z.B. das Troddelige

Letze Woche Montag schon durften wir den Geburtstag vom jüngsten Küken feiern.
Drei Jahre davor, 12 Stunden nach Geburt gab es die Diagnose Down Syndrom.
Wumm.
Da bleibt die Welt erst mal stehen.
Unser "Bleib stehen! Moment" ist nun erwachsen.
Also 3


Vito's Grundnahrungsmittel sind ja Salzstangen und so musste ich mir etwas einfallen lassen. Mit Kuchen kann ich ihn ja schlecht locken. Ich hatte im Internet ein tolles Rezept für einen Salzstangenkuchen entdeckt. Mein Boden dazu sah leider schon aus wie ein mittleres Erdbeben.

Gestern zeigte mir Facebook diese Erinnerung an. So habe ich wohl vor drei Jahren mein Baby den Freunden vorgestellt:


Und zwar mit diesen Worten:

manchmal passieren einfach dinge im leben, die du nicht ändern kannst

na hallo :)

 vito 
 italienische form von vitus
das leben

geboren am 15.08.2013, 3070g leicht, 49 cm klein

und

der liebe gott schenkte ihm ein chromosom mehr als dir und mir

aber

das ist kein beinbruch.

vito, wir freuen uns auf ein leben mit dir....du hast eine familie.

liebe freunde, seid nicht schockiert, wendet euch nicht ab oder seid sprachlos.

vielleicht haben wir erstmal weniger zeit, aber wir bleiben immer noch gans die alten!

Dieses Jahr hat Vito sein "Happy Birthday" mitgesungen....in englisch und deutsch, hat die Luftballons gezählt und die Farben dazu benannt. Einfach so.
Einfach ist nicht alles, aber mit Sicherheit nicht farblos.

Danke, dass ihr uns begleitet ❤

1 Kommentar:

  1. Happy Birthday nachträglich an alle "Küken" hihi
    Schön gesagt, nicht einfach, aber bunt :-)

    AntwortenLöschen