Mittwoch, 6. April 2016

Klein.teile

Kleinscheiß wird hoffentlich auch irgendwann Mist!

Gestern hat mir mein Mann einen schon jahrelangen Traum erfüllt. Wir fuhren ins Hariboland (pssst...mit neuem Auto...da kommt aber noch ein Extra.Post)
Also... wer mich kennt...Gummibärchen. Ja- da kann keine ganze Gans widerstehen.

Wir sind gestern also nicht am Haribo- Werksverkauf vorbeigefahren und ich sollte winken, sondern eigens für mich extra dort abgebogen. Ich hatte mir das ja alles bisschen anders vorgestellt. Ich dachte, dort stehen große  Schütten mit den verschiedensten Gummibärchen und ich kann mit Schaufeln so richtig meinem Appetit fröhnen. Stattdessen habe ich Unmengen von gefüllten Plastikeimern gesehen und ich hatte alle Hände voll zu tun, Matheo vom Eimerkauf jeglicher Art abzuhalten. Es hat schon ne Weile gedauert, bis unsere Auswahl im Korb landete. Zu den Gummiteilen haben wir noch nen Regenschirm, ein Armbändchen, Becher mit Trinkröhrchen fürn Garten und eine Kuscheldecke mit Kuschelharibobär für Vito gekauft, weil der isst ja nichts Süßes.

Heute Mittag wollte ich die verschiedenen Gummidinger nun etwas aufteilen, nicht dass die Kinder 10 Kilogramm auf einmal essen.

Schnitt

Dabei erzählte ich meinem großen  Sohn, dass mir der unverbesserliche Geruch, wenn man eine Tüte Gummibärchen aufmacht, fehlte. Beim gleichzeitigen Sortieren der süßen Freude fiel wohl eine rote Schnecke in meinem Schnabel und sofort weiter in den Schlund.
Ich wäre fast erstickt! Es war schlimm. Und ich hoffe, die Schnecke ist in der richtigen Röhre gelandet. Weil rauskrabbeln können ja Schnecken nur sehr langsam.

Heute Nachmittag brachte Matheo ein schneckengroßes blaues Teil, welches unser afranischer Trottel. ...ähm also unsre Miss Superschlau schon laaange vermisst. So lange, dass gestern ihre Internats.muddi sichtlich genervt war, als Adula bei ihr um Zimmeröffnung bat, und sie sich deshalb heute einen neuen Transponder kaufen musste für schlappe 5 Euro. Jetzt hat sie wenigstens einen Ersatz ☺



Was ich sagen wollte. Ich musste heute fast nen Salto machen und ich hoffe, auf das Verschlucken von der Schnecke kann ich gut schei...

So ein Mist, jetzt kann ich hier die 10 Kilo gerade nicht mehr ersehen

...

und esse Herzkirschen

Hicks


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen