Freitag, 8. April 2016

Mercedes mit Sonderausstattung/2

Gestern trafen wir auf einem Parkplatz die Frau, die uns schon in der Schwangerschaft mit Vito einen Blick auf Vito ermöglichte.
Das Tolle, sie fragte nach den Kindern, nicht nur nach Vito.
Ein kurzes Plaudern und zum Schluss sagte sie : " Na da hat er sich die richtige Familie schon ausgesucht!"  Hm, so ähnlich könnt ihr das bei mir hier schon lesen

http://ganzegans.blogspot.de/2014/05/mercedes-mit-sonderausstattung.html

....und irgendwie hören wir das doch ziemlich oft. Wobei...ob das so ist, keine Ahnung! Manchmal nervt der Spruch auch, aber in diesem Fall war es für mich ein Kompliment.

Vito ist diese Woche das erste Mal so richtig Kinderkarussell gefahren. Gut, in nem Kleinen saß er schon mal, aber Kinderkarussells verleiten ja zum Aufstehen - so ganz ohne Anschnallen. Es war total schön, er klatschte und sang vor Freude und überhaupt zog er an dem total schönen Nachmittag viele Blicke auf sich, ob seiner Fröhlichkeit. Eigentlich waren wir auf ner großen Einkaufsmeile- ohne jeglichen Einkaufsstress aber- einfach nur mal Bummeln und Relaxen. Für alle gab es Eis, für Matheo Inliner! Juhuu, scheinbar rennen wir noch nicht genug, wir Doofen :-)

Wir haben nun auch noch einen Vito. Wie oben schon beschrieben, ich mag eigentlich nicht, wenn der Stern schon von der Stirn glänzt wie bei Vito, obwohl...

Wahrscheinlich sind wir als Eltern zu alt, aber so einen wie Vito würde ich auch noch nehmen, wenn einer an unsere Tür klopft.

Ob der zweite Vito auch eine  Sonderausstattung hat wie unser erster Vito- keine Ahnung, das weiß mein Mann, aber- er fährt....gut.


Jetzt fehlt nur noch der Autoaufkleber aus dem DS- Infocenter, der Name vom Kind steht ja schon dran :-)

Tja, der Stern glänzt von der Stirn und anders als noch im Kinderwagen, ziehen wir mit unserem Mercedes nun auch mehr Blicke auf uns. Deshalb passen auch diese Zeilen aus dem Internet, deren Verfasser unbekannt, gerade gut hier dazu:

Die Anderen

Sie sehen nur eine Frau mit einem behinderten Kind,
doch sehen sie auch, wie glücklich wir sind.
In ihren Köpfen, man kann es gut sehen,
können sie unser Glück wohl niemals verstehen.

Vielleicht denken Sie auch das arme Kind,
es sollte nicht so leben, denn es ist nicht so, wie andere es sind.
Oder sie denken wohl auch, die arme Frau,
ihr Leben ist schrecklich, das weiß ich genau.

Doch ihr dürft nicht entscheiden, was schön ist, was schlecht,
dazu fehlt euch das Wissen, dazu habt ihr kein Recht.
Woher wollt ihr wissen, wie glücklich wir sind
und das vielleicht gerade wegen diesem ganz einzigartigen Kind!

Ihr seht nur die Tränen, den Schmerz und das Leiden,
ihr habt Recht diese Gefühle lassen sich nicht immer vermeiden.
Doch seht auch die Liebe, die Hoffnung und das Glück,
versucht zu Verstehen, nur ein ganz kleines Stück.

Seht wie das Kind auf seine Weise lacht.
Seht wie das Leben ihm soviel Freude macht.
Seht seine Zufriedenheit, seinen Bewegungsdrang, seine Lust zum Leben,
dann werdet ihr erkennen, ihr braucht ihm kein Mitleid zu geben.

Schaut euch auch die Mutter genauer an,
wie sie es hält, herzt, liebt und auch noch lachen kann.
Sie ist Mutter und stolz auf ihr Kind,
eben so stolz, wie Mütter es auf ihre Kinder sind.





Wir sind auch noch anders berädert unterwegs....so


                                                        und so


                                                        oder so


...und manchmal haben wir auch ein Rad ab!

Vergesst also den Stern am Besten, der Inhalt is wichtig



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen