Sonntag, 24. April 2016

Mensch ärgere dich nicht

Nein, ich hab' s nicht so mit Spielen, aber

die Würfel sind gefallen.

Wir haben nun seit gestern einen Termin, besser gesagt drei Termine.
Und bis zur Op von Vito haben wir nun doch etwas Zeit, Zeit- unsre Tage davor mit Schönem zu füllen, die Tage nach Op auch und das dazwischen werden wir mehr oder weniger auch überstehen und ich glaube ganz fest an unseren Burschen, an das Ärzteteam...und an Gott. Body's und Schlafanzüge wurden heut deshalb schonmal nachgekauft.

Es ist ja nichts Neues, dass Kinder immer wieder mal überraschen. Gestern abend habe ich Vito einfach mal auf's Töpfchen gesetzt und siehe da, Kind macht "Lolloll". Den Gans'schen Hexentanz um den heißen Kessel erspar ich euch aber lieber.
Ich habe schon viel von anderen Müttern gelesen. Mit dem Windel.los.werden ist das so eine Sache. Nach dem 3. Geburtstag können wir Windeln auf Rezept bekommen und mein Kopf hat sich auf eine längere Windelphase bei Vito eingestellt. Eine Nierenerkrankung ist wohl auch nicht gerade förderlich, schneller sauber zu werden. Deshalb wollte ich den Topf erst nach Op einführen, weil....wir fangen danach bestimmt nochmal von vorne an. Vito wird ja in der Heilungsphase einen künstlichen Harnausgang haben. Hilfe! Aber er ist so interessiert an Vielem, ich mag ihn einfach dabei nicht bremsen.

Apropo bremsen.

Sehnsüchtig erwartet wird der neue Autositz- ein Rehamodell, weil mal schnell auf die Bremse ...also Autofahren is wieder schlimm, wollte ich sagen.

Ansonsten sind wir ein Stück weitergezogen, das Land der hochgestellten Türklinken war gestern, wir wohnen nun im Land der Drehknöpfe. Vorab- der Unfallgefahr wegen haben wir letzte Woche erstmalig richtig trainiert- und zwar Treppen alleine runter steigen. An der Hand geht das ja schon lange und es ist in jedem Fall rückenschonender als tragen- also wichtig. Was soll ich sagen? Es klappt! Wir Alten sind zwar dem Herzkasper nahe, aber er macht schon echt vorsichtig schnell. Bei den Steinstufen im Haus muss er aber an die Hand.
Hoch hinaus geht es nun auch auf dem Klettergerüst im Garten und in den Trampolin. Natürlich nur wenn er will. Die Idee, letzteres als Kinderaufbewahrung zu nutzen, während Mutti Gans anderes macht, z.B 5 x7 kg Wäsche aufhängen, hat die Testversion nicht bestanden. Dass Alkatrass ausbruchsicher ist, war gestern. Und klar, der Reißverschluss- der is ja eh ein Witz.


Die Sonne wurde diese Woche großzügig genutzt. Die Minna is eh viel zu selten draussen. Wir waren im Nachbarort im Zoo der Minis, alle Tiere en miniature. Pferde ausgewachsen so groß wie Vito, da hat er gestaunt. Mit "hühüü" auf Augenhöhe.

Im Garten spielt Vito derzeit am Liebsten Verstecken, wenn wir ihm nicht gerade hinterhersprinten müssen.
Bei der großen Schwester ganz weit weg kann man auch toll spielen. Wenn die Kids da so vor uns laufen mit dem jungen Volk, kommt sich die Gans ganz alt vor.



Laura's Stern ist bei uns übrigens grün - den Buntschatten legt unsre Familie scheinbar nicht ab. Sie wird bei uns immer im Doppelpack in Beschlag genommen.


Wir haben auch noch ein ausserfamiliäres Doppelpack, das schon mit zur Familie gehört- unsere Pflegedienstlerin, und unser Kindermädchen. Beide sind toll und eine tolle Unterstützung für uns im doch eher schnell.lebigen Alltag. 

Was ich noch sagen wollte.... ich bin verletzlich. Mir nach außen hin kräftigen Gans schossen diese Woche kurzerhand die Tränen in die Augen. Manchmal ist sprechen besser als schreiben. Vito spricht auch immer mehr. Macht Spaß. 

Ich könnte euch jetzt noch viel vom Pupertätssyndrom erzählen, aber heute nicht. Und ich weiß  ja auch aus der Erfahrung heraus, dass dies, entgegen dem Down- oder auch dem Asperger Syndrom, wieder weggeht.

 Dieses aspergische Werkstück steht seit gestern im Wohnzimmerschrank.


Welch Glanz in unsrer Hütte!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen