Freitag, 18. September 2015

Gold.iger Dialog

Gestern morgen sagte mein Sohn:
"Mutti, ich bring dir heute nach dem Training mal ne Überraschung mit!"
"Nee, das will ich nicht, ich brauch keine Überraschung!"
Abends nach dem Training brachte Sohn für Mutti eine Überraschung mit.
Seine Freundin.

"Wer bist'n du?"
"Laura"
"Laura.Wir haben auch Laura kim Kindergarten. Laura's Stern."

Aha!

Im Bett:
"Papaaaaaa, heute war Laura's Stern da!"
"Weeeer????"
" Na Laura's Stern...und die is fast so groß wie ich!"

Aha.

Na, wenn manN gestern 15 wurde , kann man schon mal seine Freundin zu Hause vorstellen!

Ein 2000- also
NullNull-er und in Bad und Wc ist alles ok, witzelte mancher deshalb.

Es gab also im Jahr 2000 doch neben aller Kacke, Zukunftsangst und nervlichen Wrackdaseins auch glückliche Momente!

Der Frosch kam unter Wasser auf die Welt. Oma war in der Nacht bei der Geburt dabei-nichtsahnend, dass sie sich die nächsten Jahre für ihn aufopfern wird....und für uns auch.  Auf dem Nachhauseweg morgens um 4 dann kam sie auch noch in eine Polizeikontrolle ....und hatte natürlich keinerlei Papiere mit. Als sie dem netten Polizeibeamten gesagt hat, dass sie gerade der Geburt ihres 14. Enkelkindes beiwohnte,meinte dieser nur: "Herzlichen Glückwunsch! Fahren Sie nach Hause und
gehen schlafen!"
Gute Nacht.
Atemnot, Pseudokrupp, später Asthma ließen uns viele Nächte im Baby- und Kleinkindalter nicht schlafen. Ein andrer Junge war unser ständiger Begleiter- der Pari Boy. Nun gut.
Heute ist der Junge einen Kopf größer als ich und auch wieder sichtlich erschlankt und gesund. Kortison hinterließ halt seine Spuren.

Übrigens fällt der Tag der Geburt zufällig auf den 35. Hochzeitstag meiner Eltern. Auch wenn Vati viel zu früh verstorben, so wäre neben dem Geburtstag gestern auch Goldene Hochzeit gewesen....und deshalb schwingt an diesem Tag immer auch ein bisschen Melancholie mit.

Ein besonders goldenes Band verbindet also Oma und Enkel von Anfang an...
...und auch wenn er gerade eine "neue Liebe" gefunden hat- diese "alte besondere Liebe" wird nie vergehen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen