Mittwoch, 22. Juli 2015

Vito.mobil..

Vito modelt für einen guten Zweck
<3 Emilio <3

Anker schon gelichtet/gesichtet? :)


...und schläft schon mal Probe für den 1. anstehenden Urlaub mit Familie. Letztes Jahr haben wir uns nur 3 Tage an einen örtlichen See getraut. Dieses Jahr, ich hatte schon gedacht, ich werde nicht mehr fündig, geht es tatsächlich an die See. Der allererste Urlaub für uns als Familie. Der Letzte war nämlich 1991, und danach gab es die schlimme Diagnose, dass unser Hannes, der sich noch in meinem Bauch behaglich wohl fühlte, einen Hydrocephalus hat.
Vito wird seinen zweiten Geburtstag deshalb mit uns im Urlaub feiern.

Den Sitz hier soll Vito auf Rezept bekommen. ausgestattet ist er mit einer Antiescapeweste, weil er in herkömmlichen Sitzen ratz fatz aussteigt bzw sich aus den Gurten windet. Wie man unschwer erkennen kann, ist der Sitz noch zu riesig- ab 16 kg zugelassen und Vito wiegt knapp11. Deshalb werden wir versuchen, die Weste an einen Sitz von uns zu basteln. Oder der Rehatechniker hat noch eine bessere Idee. Autofahren sollte schon sicher sein und Vito sitzt, wenn wir nachmittags mit unserem Bus unterwegs, im TFK-Joggster im Kofferraum- da sind die Gurte lang genug, um die extra nochmal zu verknoten In meinem Auto sitzt er immer vorn, damit ich schnell handeln kann, aber Autofahren allgemein ist derzeit schlichtweg eine Katastrophe und alles andere als verkehrssicher.

Morgen wird der Sitz wieder abgeholt.
Wie ihr seht, Vito wird weiter mobil.

Ein andrer auch. Am Wochenende war Besuch da und große Geschwister zu haben is cool. Wenn die dann sogar echte Freunde mitbringen dann erst recht. Die Großfamilie wächst also weiter. Einer fährt garnicht gern nach Hause, wenn er bei uns ist und den anderen haben wir nun zum ersten Mal kennengelernt. Zwei schöne Paare!

Blitzbirne bekam ein Fahrrad und was soll ich sagen- nach einer Stunde war das Thema Fahrradfahrenlernen gegessen und die Stützräder im Karton belassen.



War ein schönes Wochenede, welches nach Wiederholung schreit, auch wenn die Schwiegersöhne schnell merkten: Dr Vietz is ganz schön anstrengend.
Er kann, dass hab ich ihm ganz fix gelernt nicht nur klettern, sondern auch runter rutschen, Treppensteigen hoch und runter an einer Hand wird perfektioniert und ganz schnell rennen. Seit dem Wochenende kann er Eis nicht nur essen sondern auch "Eis" sagen.

Was wir heut machen? Auto fahren...brauchen Windeln....ganz gespannt, wann das mit dem Töpfchen funktioniert. ..........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen