Mittwoch, 22. Juli 2015

Herd.prämie

Nun ist es amtlich,

mein Lohn, den ich für Vito erhalte, weil ich ihn, bis er drei Jahre alt ist, zu Hause betreue, ist verfassungswidrig.
Diese Herdprämie ist also ein Witz. Die waren bestimmt bei uns und haben gesehen, dass ich garnet am Herd steh, weil ich dafür keine Zeit hab und diese 150 Euronen Lohn, verwende ich, um das Essen und die Unterbringungskosten für  Matheo's Kindergartenplatz zu bezahlen.Unterm Strich bleibt da für mich nichts übrig.
Es ist ja schon lange Streitthema, aber ich denke, alle Eltern sollten selbst entscheiden dürfen, ab wann ihre Kinder in eine Einrichtung gehen.Ich verachte keine Mutter, die arbeiten geht auch wenn Vito in noch keinen Kindergarten geht, genau wie seine anderen neun Geschwister auch vorher.  Kinder würden in Kindergärten besser betreut und gefördert und sozial schwache undundund...ich kann es nicht mehr hören, dieses alleübereinenKamm.

Was machen die denn jetzt mit den 150 EU? Bestimmt damit den Kigaplatz der armen Bevölkerungsschicht bezahlen.

Was mache ich jetzt: Küken wecken, Sau.stall aufräumen, Beine hochlegen und harren was da noch so kommt
Heute und überhaupt.

Mutter.Gans.ganz Mutter.

#Betreuungsgeld #Herdprämie #Mutter #Kinder #LebenmitKindern #Politik

Ich geh baden- am Besten so hier: Sischer is sicher


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen