Mittwoch, 8. Oktober 2014

Klo.papier

"Entschuldigen Sie bitte, dass ich das jetzt sagen muss: Sie können mich mal am Arsche lecken."

hat er gesagt....

Wer war's?

War der Götz von Berlichingen auch Aspie, oder einfach nur gut erzogen?

Dieses Papier hatte ich im Briefkasten.


Er geht ja schon paar Jährchen in diese Schule. Die Englischlehrerin ist immer noch dieselbe wie zu Anfang und die Abneigung zum Fach Englisch und zur Lehrerin gibt es nicht erst seit gestern. Genauso wenig wie die Aspergerdiagnose in der Schülerakte und meinen richtigen Nachnamen.

Weiter unten in meinem Blog lest ihr etwas zu Klassenfahrt. Das war damals die erste. 
Dieses Jahr gab es wieder eine-Sommerlager nennt sich das ganze und da ging es von der beschaulichen Provinz in die stattliche Hauptstadt- auch für den Autisten, für den die ganze Klassenfahrt schon Stress pur.
zu 6., 7. oder 8.- so genau weiß ich das nicht, in einem Bungalow ohne Rückzugsmöglichkeit, mit trockenen Brötchen morgens und abends- essen ist immer noch schwierig, und Chips.

...

und nun sollte über das Sommerlager in seiner Lieblingssprache geschrieben werden- wo der Kerl doch dort in der Fremde mit sich zu tun hatte, deshalb gab es schon kein Konzept, er verweigerte die letzten drei Unterrichtsstunden und deshalb konnte er an besagtem Freitag in der 8. Stunde auch nichts in Reine schreiben... wie auch

Am Tag davor wurde ich darüber informiert und ich sagte auch, dass ich nicht glaube, dass Junior nach dem Unterricht da bleibt, die Lehrerin antwortete mit: "ich auch nicht"

Unter Zwang machen Autisten schonmal garnüscht. Autismus ist eine seelische Behinderung und ein Schwerbehindertenausweis ist vorhanden. Ihm steht ein Nachteilsausgleich zu, doch keiner weiß, wie man ihn richtig anwendet.

Mittlerweile gibt es noch Verweigerung in Sport. Erst waren sich die Lehrer nicht einig- bei zweien durfte er die langen Haare offen tragen, bei einem nicht. Nachdem ichdies selbst zur Sprache brachte, geht er nun gar nicht mehr in den Sportunterricht.Beim Nichtzusammenbinden der wallenden Pracht wird es 6-en hageln. Kommt bestimmt bald der nächste Wisch.

Heute meinte er, wenn die Lehrer so weitermachen, dann geht er gar nicht mehr in die Schule. Als Integrativschüler bekommt er zwei Integrativstunden zusätzlich zum Stundenplan- nach dem eigentlichen Unterricht, deshalb geht er da nicht hin- Schulphobie und dann noch länger als alle da bleiben geht halt nicht.,
Ansonsten hat er sich ganz normal als Schüler einer Realschulklasse zu verhalten, wird immer wieder betont, sonst müssten wir eine andere Schulart für ihn finden.

Find ich klasse, weil....das hatten wir schon mal.

Eine Zeit lang gab es einen Schulbegleiter, aber es hat dann alles prima geklappt und Sohn galt als geheilt :D

oder waren es gar die anfallenden Kosten

Tja....nichts genaues weiß man nicht

Wir müssen Pläne schmieden. Gestern brachte mich jemand auf die Idee mit der Web-beschulung oder ein berufsvorbereitendes Jahr....

ich weiß nicht

alles Kacke

Warum ich das hier so öffentlich schreibe?

Zum Wachrütteln, wie mit behinderten Kindern umgegangen wird, deren Stern Behinderung nicht gleich auf der Stirn zu sehen ist, wie bei unserem Sonnenschein Vito.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen