Donnerstag, 24. Juli 2014

Schlaf.kopp

Wahrscheinlich langweile ich euch , aber es ist immer noch unser allgegenwärtiges Thema.
Wie bekomme ich mein Küken ins Schlummerland?
Drauf und dran, den Käfig wieder zu schließen, waren wir gestern erst nochmal beim Arzt, bei Dr. Schüssler- der soll uns jetzt mit drei Kügelchen abends helfen. Mein Mann sagt, ich soll unserm Kerl lieber gleich die ganze Flasche geben. Die drei Kugeln gestern bewirkten ein super schnelles Einschlafen.Die Bob der Baumeister-Cd lief nur einmal. Weil es immer dieselbe sein muss, kann die sogar Vito schon auswendig...und Papa hat auch nur ein Buch vorgelesen. Das fixe Einschlafen ging wahrscheinlich nur fix, weil wir den richtigen Müde.Button zum richtigen Zeitpunkt gedrückt haben. Wahrscheinlich braucht Junior aber wirklich, wie ich schon länger vermute, nur ne Mütze Schlaf, weil...dazu später, wenn ich Recht hab....dafür sind wir schon seit 4 Uhr putzmunter- also wir nicht, weil gerade sind die Brötchen fertig gebacken, jedenfalls sagt das die Zeitschaltuhr, aber...dann sollte Frau natürlich auch die Temperatur einstellen. Na jedenfalls keine schwarzen Semmeln :-) .... erstmal

Apropo Temperaturen.... für Vito zu warm und Abkühlung geht ja nur bedingt mit ihm


Apropo putzmunter...
...gerade holt jemand Kehrschaufel und Besen....

"Was machst'n du?"

"PUTZEN"

Na klar, die Schlafstreukügelchen!
Ich krieg ne M...

Nee, erstmal Vito versorgen!

Wenn Mama müde ist, dann kann es passieren, dass sie morgens komische Sachen schreibt, also im Prinzip kann sie ja ihre Rechtschreibfehler nicht leiden, obwohl ihr die Besonderheit Leghastenie (schreibt man das so?)  auch kein Fremdwort.
Jedenfalls gab es diese Woche nen Anruf vom Bademeister. Ein Küken hätte ein geprelltes Sprunggelenk. Klasse...Ferien ....Fussball...Skat.kontest....alles im Eimer. Zum Glück entpuppte sich das geprellte Sprunggelenk als Schürfwunde am Knie. 
Der Skat.kontest war ein Lacher wert, aber es wird nun doch kein Schafkopf gespielt- ich Schlaf.kopf, sondern geskatet.

In den letzten drei Jahren war Küken das Baby unter den Skatern und in der Zeitung und letztes Jahr sogar aufm Siegertreppchen


Er ist nicht der einzigste Skater bei uns, Karten spielen is ja auch langweilig, deshalb 
 wollen sie später auch Vito mitnehmen zur Miniramp oder wie die Teile alle heißen.
Aber erstmal lernt er das Richtungs-ABC 
Schaut mal- die Richtung stimmt jetzt!

KÜCHE





Und...Mutt, die Socken hier kannste wegpacken, die sind mir zu klein....


Mutti war letzte Woche zu nem DS-ling-Treffen...was soll ich sagen....sind auch nur Menschen!

Achja...in unserer Familie gibt es eine Mutter.Gans.Spruch.ranking.liste.

Ganz vorn dran: ich will's mal schön ham.

Polstermôbel, Fassadenfarbe, Teppich, Spiegel.

Achja, ich hab was tolles vergessen, das Lola-Lied


Ob unser Lolo auch so wird?!

GanS gespannt.....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen