Mittwoch, 6. August 2014

Bau.sätze

Während die meisten Schulabgänger derzeit die Sonne genießen, wackelt unser Fast.architektur.student auf'm Bau rum. Das Praktikum is Bedingung, bevor er Baupläne schmiedet und so ganz nebenbei gibt es völlig kostenfrei eine schöne sommerliche Bräune. Eigentlich war der Berufswunsch fast in die Wiege gelegt, weil....seitdem er denken kann, waren die Legosteine seine Welt und er findet immer noch, das ist das beste Kinderspielzeug überhaupt.

Habt ihr schon mal Legosteine gewaschen?
In der Badewanne?
Ganz viel?

Tut's nicht!

Sohnemann sagt, Legosteine kann man nie genug haben und es ist auch nicht schlimm, wenn mal einer weniger oder mehr am Gebäude, als der Bauplan es vorgibt,das fällt überhaupt nicht auf.

Ist das jetzt beim Bauplan Mensch anders?

Bei unserem Vito ist ein Baustein mehr da als bei dem Bau.satz Otto Normal

Deshalb brach vor knapp einem Jahr für mich eine Welt zusammen.
Da malt man sich eine Zukunft aus und von jetzt auf gleich bringt so ein Baustein zuviel alles durcheinander. Tagelang habe ich Bäche von Tränen geheult, ich fühlte mich 22 Jahre zurückversetzt in die Zeit mit Hannes. Eine prägende Zeit. Hannes' Bausatz Gehirn geriet schon in der Schwangerschaft durcheinander.

Auf den ersten verschickten Fotos nachts hat Jule den Baustein zuviel schon entdeckt.
Und sie war es auch, die mir unmissverständlich erklärte, so ein Baustein zuviel ist nicht schlimm.

Resümee nach einem knappen Jahr- sie hatte Recht...naja...so als Jurist...lach

Melancholie aus!

Es gab nach den ersten tränenreichen Tagen keine Bäche mehr.

Vito ist wunderbar- so wunderbar wie alle seine Geschwisterküken.
Wer ihn kennt, weiß- Traurigkeit ist da fehl am Platze...er kann so wunderbar checkern :-)

Und deshalb gibt es auch bald was zu feiern.

Ein Jahr Vito.

Am15.08. ist es soweit

Party


Am liebsten würde ich es in die Welt hinaus schreien, dass ein Baustein mehr im Bausatz Mensch Türen zu Herzen öffnet, genauso wie ein Bausatz Otto Normal.

Tut's auch...schreien!

Teilt unsre Freude!

Denkt an diesem Tag an uns und wer möchte, darf auch mit uns feiern. Vielleicht kommen sie da dann wieder- die Tränen, bin ja nah am Wasser gebaut, aber....es sind dann Freudentränen

Achja. Derweil liegen, dank Matheo, bei uns wieder úberall Legosteine rum, die Baupläne fein im Ordner, aber ich bezweifel, dass diese jemals wieder perfekt nachgebaut werden können- da is Phantasie gefragt

Wie beim Bausatz Mensch.









1 Kommentar:

  1. Jetzt will ich Dir was "Nettes" schreiben, aber ich find grad echt nicht die richtigen Worte...in Bezug auf den gestrigen Film hast Du das einfach toll geschrieben...gan(z) liebe Grüße, Astrid

    AntwortenLöschen