Freitag, 29. August 2014

Mensch.August

Ich bin in Verzug....

Im August hatten zwei Küken Geburtstag- das älteste den 29. Und das jüngste den 1.
Während die Große selbst schon Geschichten schreiben kann, merkt der Kleine erst gerade, dass das Leben noch bunter wird und manchmal auch ziemlich anstrengend


Als die Große ankam, gab es noch alte Hebammen mit dicken Gummischúrzen, Stofftrennwände im Kreißsaal, wo im Minutentakt Kinder purzelten und das Baby nur alle vier Stunden zur Fütterung. Da war die Gans mit nicht mal 18 Jahren selbst noch ein Küken. Während die Große mehr als Einenmeterzehn gewachsen ist- auch úber sich hinaus, ist mächtig viel passiert. 



wenn sie ausgebüxt is....
"Oma, wir können doch sagen, wir ham uns getroffen!"

wenn die beste Freundin keineZeit, weil gerade an diesem Wochenende deren Halbschwester kommt...
"Na und! DU hast nur ne halbe Schwester, aber ICH, ich hab zwei ganze Brüder!!!"

Einer davon hat sich aufgemacht, ein  Stern zu werden und während ich wie erstarrt, Jule geistesgegenwärtig zur Oma läuft, um mitzuteilen
"Oma, ich glaub unser Hannes is gestorben"
Die Maria im Krippenspiel war nur kurzzeitig in Gefahr- Große müssen stark sein...

Vito hat sein Geburtsgewicht verdreifacht, das Kreuzchen im Heft steht nicht mehr an der richtigen Stelle bei altersgerecht entwickelt...er legt halt sein eigenes Tempo an den Tag. Immerhin setzt er sich jetzt schon alleine hin- kurzzeitig, er macht den Bärenstand, will aufstehen, bei voller action hier im Stall ist er voll mit dabei und alles, was für andere selbstverständlich, ist für ihn harte Arbeit und für uns ein kleines Fest!

Gleich nach dem Geburtstag wurde Vito gefoltert


Er hat es überlebt, deshalb konnten wir auch noch an einem verlängertenWochenende ein bisschen Urlaubsfeeling erhaschen.



Kurzzeitig mussten wir nochmal nach Hause, nen Jungen holen- den Pariboy, dabei musste ich, als ich unsere Küche betrat lachen- sechs Pizzakartons standen da übereinander gestapelt!
"Raph, hast du nur Pizza gegessen die drei Tage?!?"

"Nö, auch noch Tomate- Mozzarella-Baguette!"

Auch zum Aufbacken....

:-)

Seit zwei Wochen hat unser Aspie nun nen Personalausweis,und er durfte ihn auch schon vorzeigen. Beim Überqueren der Schienen warteten die Bul....also die netten grünen Menschen und nun darf er 25 EU überweisen. "Wegen mir ham die ihren Zug verpasst, Trottel sag ich da nur....." 

Am Montag hält der Alltag wieder Einzug, der Afraner zieht wieder aus, die anderen Schulkinder wieder ein- ins Schulhaus und ich habe gestern erfahren, dass unser Bunter auch am Wochenende auszieht- dass er auszieht war ja klar, aber....

...mit unserem Bus :-)

Vito zieht noch nicht aus, aber wenn wir ihn nicht finden, sollten wir mal in die Schränke schauen....














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen