Sonntag, 15. Oktober 2023

Herbstzeitlese

 Hui.


Es is Herbst und gestern war es auch draussen das erste Mal wirklich richtig richtig pustig 😎.

... und da fielen die Kastanien zu hauf über Nachbar's Garten.

Die letzten beiden Wochen waren hier Herbstferien bis heute  und deshalb las ich auch erst gestern im Hausaufgabenheft meines Sohnes, dass sie die kommende Woche Projektwoche Herbst haben. Stimmt, da war ja was! 🤣

.....und da kam mir die Idee, er könnte seinen 5 Mitschülern Kastanienschlangen mitnehmen 🙈🍁🍄🐿️.


Schreibts und liest, dass es auf dem Fichtelberg heute wintert. ❄️❄️❄️

Mich gab's bis jetzt noch ganS ohne Jacke und mit offenen Schuhen 🤣. Und Vito immer  mit Sportsachen in kurz

Vor drei Tagen war noch Sommer! 

Naja, zur Not sammeln sie nächstes Jahr mit den Dingern die runden braunen Teile. Ich dachte mir halt, die wären eben auch gut fürs Rechnen. 😎

Heute also wieder Schule.

Herbsterlebnisse wollte Vito nicht "mitnehmen", aber er war praktisch von früh bis Abend draussen. Spielplätze, Fussballplätze, Wald, Tierpark, Drachen steigen ging gestern sogar auch mal. 



Matheo hat sich seine Ferien bei und mit einer Freundin selbst gestaltet. Sie waren auch mal shoppen. Er hat sich auch was gekauft. Ich musste lachen beim Lesen des Schildes am Hoodie. Passt! 

Foto kommt noch  

Er hatte auch mal Langeweile und deshalb abends unserer Küche eine komplette Grunderneuerung gegönnt. Da guckste früh nicht schlecht. Ein Guter! Aber das wissen wir auch so 🙃

Sonntags is hier immer Badetag. Vito geht heute deshalb sehr gut riechend in die Schule. Ich heule. Leer! Die billigen angefangenen Duschbadflaschen lagen bestimmt nicht so gut in der Hand 🙈🤣🙃


Einer is hier heute mit kurzer, Arbeitshose los. Aber das is ja nix Neues. 



Ich hab mich echt gewundert, dass der annere ohne muckern Unterhemd, lange Hose, Mütze, Halstuch und unbekannte Jacke angezogen hat. Juhuu

Ach Schuhe auf unserem Wetterbild. Cool. Gute Erinnerung. Brauchen wir noch, aber da müssen wir nochmal kurz warten. Die Kindergeldkasse hat uns  reichlich Vermögen bescheinigt.😜
 Irren ist menschlich, aber wenn irren stets und ständig passiert, weiss man ehrlich gesagt nicht mehr, ob man lachen oder heulen soll beim Lesen. 
Ein Widerspruch is hoffentlich nicht erst nach dem Winter bearbeitet. Anrufen is nicht. Bitte alles schriftlich. Unsre Akte is nämlich top secret.  

Hui. 

Unser Ganter hat diese Woche noch bisschen "Schonung" .

Liest's und lacht.

Kommt gut in die Woche

Eure Gansfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen