Dienstag, 3. Oktober 2023

Einheitsbrei

 Tag der deutschen Einheit. 


Boah. Is schon lange her die Wiedervereinigung. 33 Jahre.


Hey, da war ich noch zarte, junge 22 

🤣🤣🤣

Die Gans'schen Küken haben sich verteilt in Deutschland. Wenn wir zu Zweien fahren, fahren wir auf halber Strecke noch an nem alten Schießstand vorbei.

Krass

Ich bin in der DDR groß geworden. Hab auch noch nen typisch ostdeutschen Vornamen 🙈😁🙈. 

Hat mir da was gefehlt? 

Ja, mein Vati, der starb bei einem Autounfall als ich acht Jahre alt war.

Ich war nie ganS dumm, bin aber eine von denen, die kein Abitur machen durfte, weil keine Jugendweihe und demzufolge bin ich nun auch keine Mathelehrerin.😜


Und wie komme ich jetzt doch noch weg vom Einheitsbrei?

Zu-Schnitt

Meinen Kindern wird nachgesagt, sie sahen immer aus wie aus dem Ei gepellt. 🤣. 

Jaaa....lach.

Nach ganS vielen neu gekauften Kinderklamotten überhaupt, auch  Westpäckel'n und neun Kinder später habe ich erst das Faible für Handmade entdeckt. 

Habt ihr Näherinnen auch so ein Teil, was euch erst zu Handmade-Sachen verführte?

Diese Jacke hier hab ich für Matheo noch im Sommer 2012 über Facebook gebraucht gekauft. 



25 Eu hab ich bezahlt dafür. Plus Versand 

😍😍😍

Also kaufen. Nicht selbst nähen 😜

Ok. 

Ich gehöre ja schon zu der Generation, die an Oma's Nähmaschine die Schlaghosen wieder enger genäht und  Oma's alte Unterhemden gebatikt hat.....aber das war es auch schon. War nie begabt oder ausdauernd. Handarbeitstechnisch eher eine Niete🙈🤣🙈

Nun mach ich aus Papa"s Jeans Schlaghosen für Matheo 🤣

Die besagte Jacke, die hier auch Vito im Herbst 2015 trägt,  schlummert nun  in ner Kiste für die Enkelkinder."Ja nicht weiterverkaufen, aufheben!"  meinten meine großen Gänseküken.. Bald passt se ❤️

Es hat dann nach dem Kauf dieser Jacke nochmal 5 Jahre gedauert bis zu  meinen eigenen selbstgenähten Unikaten . 

Meine Kenner kennen ja  schon lange meine passende Seite dazu auf Fb und Insta, wobei Insta vernachlässige ich immer noch sehr. 

Gänsekleid all inklusiv 

Ich mach's gern "rund" 😎

Es ist also nie zu spät, Neues zu beginnen.

Habt einen schönen Restfeiertag

Eure Frau Gans

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen