Freitag, 1. März 2019

Märzsonne

Wir befinden uns bereits im Monat März. Ich mag März. FRÜHLING.



                   Geschenk von Vito.

März ist der Gedenkmonat der Trisomien. Es ist Samstag 5.18 Uhr und Vito hat mich schon 10 vor 4 daran erinnert. Juhuu.  Unser Tag ist der 21. - da ist Welt- Down- Syndrom- Tag. Das diesjährige Motto heisst: "Wir lassen keinen zurück" ...und  ja, das dürfen wir  aktuell auch miterleben.



Was haben wir schon alles so erlebt im neuen Jahr?

                   Schnee und Schnee



                         ...und Schnee


                          Buntes


                           Wasser


Pünktlich am Valentinstag  bin ich wie von Zauberhand  aus meinem Winterschlaf erwacht! Nach phänomenalen zwei Jahren  scheine ich nun wieder Gans, die alte zu sein 😊
Das ist komisch, aber ich lache viel und ich wusel und mache. Papa Gans bekommt schon Angst....lach.


Das Herzchen und die Karte habe ich von zwei meiner Nähtussen im Briefkasten gefunden. ❤

Beim Wuseln findet man auch mal Schätze. Zum Beispiel unverhoffte Kindheitserinnerungen   an meine Oma. Die Klöppel waren neu, also sind   nun mehr als 40 Jahre alt. Die Rädchen  zum Aufspulen... ich konnte das nie damit, haben aber schon paar Jahre mehr auf dem Buckel. Nein, ich fang jetzt nicht wieder an zu Klöppeln. Irgendwie fehlte mir da immer die nötige Ausdauer und das Talent für Filigranes. Aber. Ich hab's mal gelernt. Vielleicht irgendwann wieder, wenn ich mal alt bin 🤣



Wie ihr hier seht, es erwachte nicht nur ich, sondern auch mein Gartenstuhl und auch die Natur  fängt an, ihre schönste Pracht zu entfalten. Und so gab es tatsächlich schon den ein oder anderen Kaffee draussen in der Sonne. Dazu die frischgewaschene Wäsche wedelnd auf der Leine und die Kids agierend mit Ball, Schubkarre oder Traktor. Herrlich.


Wenn es schön warm ist, und man aber Sehnsucht nach Winter hat, dann geht man am Besten Eislaufen 🤣.

Das war für Vito das erste Mal und was soll ich sagen? Er will da wieder hin!
Gut,  dass er große Geschwister hat, weil aufs Eis komme ich nicht und Papa auch nicht. Anschließend gab es Eis, aber nicht für alle. Der...  wegen dem wir da eigentlich die Softeiseröffnung mitgemacht haben, bekam keins, weil.....  Maschina kaputt. Naja. Das war insofern nicht schön, da das Personal das nicht kommunizierte, sondern erst auf  langem Warten und Nachfragen ziemlich genervt antwortete. Da hatten wir anderen aber unser Eis schon verspeist.  Die Großen haben nur uns zuliebe da kein Fass aufgemacht, weil .. is halt unsere Stammeisdiele.



Wenn ICH  für die Sonntagsplanung zuständig bin, dann wird das immer besonders sch...

Also schön war's! Bei strahlendem Sonnenschein mit knallroten Stiefelettchen knietief im Schnee waten, um dann einen einmaligen Rundblick über's Erzgebirge zu geniessen.






Wo das is? Oberbecken Markersbach


Ein Gänseküken hat ein paar Tage seine ersten Winterferien bei seiner großen Schwester sehr genossen und weckte da die Studentenbude bisschen auf. Zum Abschied gab es Krokodilstränen. Aber die Ersatzmama hat ihre Arbeit sehr gut gemacht. Die hat ein richtiges Programm erarbeitet! ... und hat jetzt vollsten Respekt für alle  Eltern, die 24 Stunden die Kids an der Backe haben 😁❤.


So. Die Arbeit ruft.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Eure Frau Gans
          ...das is die da ⬇️













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen