Donnerstag, 21. März 2019

Life is colourful

Life is Colourful


Heute am 21.03. ist Welt-DownSyndromTag.

Wir wissen das eigentlich erst, seitdem wir Vito mit dem Extrachromosom haben.

Das weltweite Motto des heutigen Tages:

Keiner bleibt zurück!

Ich sag's euch gleich, es wird hier lang, aber ich freue mich, wenn ihr bis zum Ende lest, wie immer 😊😁

Es ist mir total schwergefallen, aber allen Zweiflern zum Trotz- Frau Gans kann Geheimnisse auch für sich behalten 🤣

Aufruf zum Designnähen....initiert von #Madeformotti , #Tolimoli und #AprilSonne . Hm. Naja. Nähen kann ich  ja mittlerweile. "Meldest dich halt mal an!" dacht ich mir so. Und schwupps war ich in der Gruppe "Life is Colourful" wie ca. 150 andere Nähsüchtige auch.  Erst dort erfuhren wir dann, um was es geht.

Zeichen setzen für Inklusion und vorurteilsfreies Miteinander.

Aber Hallo!

 Wir durften nähen, was wir wollten mit einem vorgebenen Designbild, welches man sticken, plotten oder applizieren kann. Ich hab zwar ne Nähmaschine, wo mal ein Stickteil dazugekauft werden kann.... hab ich aber nicht, ich hab keinen Plotter , also blieb Applizieren. Das hab ich allerdings auch noch nicht groß gemacht....und den Auftrag erstmal beiseite geschoben. Dann füllte sich die Gruppe mit tollen Nähbeispielen und das war ganz großer Anreiz für mich, ebenso aller Welt zu zeigen, wie Colourful doch das Leben  ist.

Ihr müsst unbedingt das tolle Video hier angucken. Gänsehaut pur!

https://www.madeformotti.de/Life-is-Colorful

Seit heute könnt ihr das Design "Life is colourful" als Freebook erhalten Und wem gratis nicht reicht, Spenden dazu gehen 100% an den Verein "Gemeinsam Leben, gemeinsam lernen"  und es wäre klasse, wenn da für einen guten Zweck, was in die Kasse kommt.

Es war schnell klar, dass ich die Schrift nicht applizieren kann so als Einäugige. Deshalb sind auch die kleinsten Kreise "Knöpfe", aber es sind insgesamt 21 😊. Eine ganz liebe Nähfreundin hat für mich die Schrift geplottet.

Entstanden ist ein Raglanpullover von #Klimperklein mit individueller Teilung
Der Stoff ist von der lieben Katta von #Zauberdrum. Die Mütze ist eine Chrisbeanie von #Rabaukennaht und der Stoff dafür von einer Nähfreundin und von #Noon. Die vorhandene Hose ist  mit Plott aufgepeppt.

Dann musste Vito modeln üben. Das war zu  herrlich. Der ist ja sonst eher schnell weg.

Er bleibt nicht zurück jedenfalls!

Schaut selbst.

Life is Colourful.

Jeder Mensch ist einzigartig.

Das war ganS viel überzeugte Werbung zum heutigen #Wdst2019

Ob 46 oder 47 Chronosomen. Nehmt euch in den Arm und seit glücklich und dankbar. Ihr seid alle wunderbar gelungen!

Herzlichst eure Frau Gans






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen