Mittwoch, 6. März 2019

Aschermittwoch

Am Aschermittwoch ist alles vorbei.

Nicht ganS 🤣

Hier sind unnere Fosendknacker aus der Faschingsniederburg Erzgebirge. Nicht ein "angeputztes" Kind hat hier gestern geklingelt und gebettelt. Traurig. 
Ich war früher immer die Kleinste und ich wurde in unserer Gruppe immer vorgeschickt und musste den Spruch ansagen, während die anderen die Bonbon einheimsten. " Ich bie a klaaner König, habt mir net ze wenig. Lasst mich net solange stieh, ich will noch drei Heiser wedder gie" oder ...passend zu mir:" iech bie a klaaner Zwerg, iech komm net übern Berg. Gabt mir mol ne Mark, dann bin ich wieder stark"

Also ich hatte extra Nimm2 gekauft!

Nur ein bisschen Upcycling

Die Idee für Vito war mit dem Anprobieren der Zöpfe beim Einkaufen geboren. Oft heisst er ja eh bei andeten " DIE Kleine! 🤣 Matheo hatte selbst für sich keine Idee .
Fakt ist. Ich bin zu unkreativ fürs Faschingskostüm nähen bzw im Zeitplan immer zu spät.

Der Hut vom Piraten war vorhanden und wir haben erst am Freitag im Resale diesen tollen Mantel und die Hose entdeckt. Für 5 Eu!  Deshalb  habe ich dann nur noch am Wochenende die Spitze der kurzärmeligen Bluse, die Matheo drunter trägt und mal die Schwester Patrizia trug, an die Ärmel des Mantels genäht. Wickie trägt mein überhaupt  allererstes genähtes T-shirt, welches damals dem Pirat passte. Man sieht das daran, dass die Schuppen verkehrt herum liegen 🤣. Da musste ich den Saum herauslassen, die Ärmel  einfach aussschneiden und aus einem alten Shirt von mir hab ich dann neue zugeschnitten und reingebastelt. Der Kragen is von der Bluse des Piraten und die Legging is auch ein altes Shirt von mir. Die Spitze am Wickie is neu und vom Tedi. Wickie war also eher zusammengebastelt als perfekt genäht....

Am Montag veranstaltete der Hort eine tolle Party. Uns hat das mega gefallen. Vito hat gedanct. 🤣 Im Kaffee wurden wir schon nach unserer Bestellung gefragt, ehe wir saßen. Die Kellner waren freundlich, der Kuchen kam zügig, alles war lecker und bezahlen durften wir auch SOFORT. Das war zuuu herrlich. Da kann sich manche Gaststätte ne Scheibe abschneiden. Ein schöner Nachmittag! Vito hatte am Faschingsdienstag im Kindergarten Party. Das war ihm aber dann schon wieder zuviel des Guten. Die Schule hat er als Solches ja nicht gekannt, aber sein Kindergarten anders als sonst. Das geht garnet! Er wäre mal in den Hort geflüchtet. Da steht ne Rutsche. 🤣

Ein paar Fotos nur...die anderen Bilder sind alle bewegungsverschwommen 🤣😍😍😍😍








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen