Mittwoch, 11. Januar 2017

Spuren.suche

"Halloo. Da ist sie ja!" würde Vito sagen.

Ja. Ich begrüße euch ganz herzlich in 2017  und  freue mich über alle, die uns hier auch in diesem Jahr ein Stück weit begleiten.

Wir befinden uns schon in der 2. Woche und erst seit heute hat der Alltag wieder richtig Einzug gehalten. Gerade sind in dieser Woche hier nur vier Kinder im Haus- Luxus pur...lach

Das Jahr begannen wir mit einem Neujahrsspaziergang bei eisiger Kälte.


"Wenn's im Winter schneie tut..."
Das Verkehrsschild hat übrigens ein Bus mitgenommen. Erster Schnee im neuen Jahr.



 
Ich brauch den ja nicht wirklich, aber es war garnicht so schlecht. Mein Auto blieb stehen und der eisige Wind um die Nase tat besser als gedacht. Vito hat nun  jeden Tag reichlich "Eis" zum Schlecken, deshalb sorgt auch Frau Holle jeden Tag für reichlich Nachschub.



 Schnell sah unser Garten wie eine Mondlandschaft aus. Kleine Schnee(B)Engelchen erwachten zum Leben.


Einer ist binnen 4 Wochen aus seinen Schneeanzügen gewachsen und stapfte wie ein Michelinmännchen durch die Kante. Deshalb besorgte eine Forumsfreundin aus Hamburg für Vito einen Passenden. In Hamburg gibt es wohl nicht soviel Winter wie hier im Gebirge und die neue Größe  war noch vorrätig. Habe dann noch einen bestellt. So dürfte der junge Mann jetzt gut ausgestattet sein.



Ich selbst beendete das Jahr ja mit einem Besuch in der Notaufnahme. Scheinbar ein Wink, kürzer zu treten. Vielleicht mal eine Kur.
Deshalb kommen zu allen Terminen rund um die Kinder jetzt noch ein paar für mich. Vorausgesetzt man bekommt auch welche. Augenarzt ist schon mal schwierig. Wenigstens war vor drei Monaten noch kein Aufnahmestop, so dass Vito seinen Termin nächste Woche hat. Am Freitag haben wir noch erst Nierensprechstunde und pünktlich mit Kälte und Schnee scheint unsre Heizung zu muckern. Warm ist es in unserem Haus nie im Winter, aber gerade werden die Heizkörper in verschiedenen Zimmern nicht richtig warm. Das fehlt gerade noch!

Da hilft es, sich draussen gut aneinander zu kuscheln


Eigentlich sollte es hier etwas kohlenhydratärmeres Essen geben, aber es gab am Wochenende diese weltbesten Pfefferkuchen von Nachbarn.


Dieser Duft!

Dieser bunte Ball hier wird übrigens bei jedem Wetter bespielt. Vito hat so neben dem täglichen Fun damit auch gleich nebenbei die Farben gelernt. Diese Woche habe ich ihm morgens einen Stift in die Hand gedrückt, ein kurzer Blick: "Lila!" Ja.


Mütze, Handschuhe...Es gab hier schon reichlich Tränen mit fast erfrorenen Fingern. Diese schönen bunten Thermodinger bleiben einfach nicht da, wo sie sollen. Manchmal kann ich dann in ein Kist'chen schauen und deshalb sind nun diese fast 30 Jahre alten Handschuhe der großen Geschwister aus DDR- Zeiten gerade im Wiedereinsatz.


Reichlich Spuren in den ersten Tagen des Jahres.

 Diese Woche habe ich morgens schon geheult mit erstem Kaffee bei Hirschhausen's Lesung 

Hört doch mal rein, indem ihr auf diese rote Zeile hier klickt:


Heute kommt ein Päckchen für mich.
Ein Buch.
Dieses Buch von Hirschhausen. 

" Wunder wirken wunder"

Von ihm stammt ja schon etliche Jahre mein Lieblingszitat:
" Wenn du als Pinguin geboren wurdest, machen auch sieben Jahre Psychotherapie aus dir keine Giraffe"

Unsre ersten Spuren dieses Jahr


Kommt mit. War ja schon mal ganz schön viel Glitzer zu Beginn. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen