Samstag, 14. Januar 2017

Mama.zeit

Die Zeit morgen zwischen 5 und 6 gehört mir. Ein Kaffee. Ein bisschen lesen. Wichtige Bürokratie. Ein bisschen Musik. Im Radio hörte ich, dass abends zwischen 5 und 6 eine Abnehm- Hypnosesendung laufen wird. Hui. Die Rettung naht. Immerhin sind die abgenommen Kilos des vorletzten Jahres aus mir vollkommen unergründlichen Gründen wieder draufgekommen im letzten Jahr. Nun ja. Den Anfang habe ich bereits gemacht, beziehungsweise mein Körper. Seit Weihnachten bekomme ich beim Verzehr von süßer Versuchung heftige Zitteranfälle mit Herzrasen und allem drum und dran. Is natürlich doof in ner Großfamilie mit vielen Kindern und der einen oder anderen Schokolade im Haus. Eine ausgehungerte Gans ist unerträglich und wird im Stall auch immer fündig. Und sei es- das gab es diese Woche tatsächlich, zwei Milkaschokoladen mit dem Verfallsdatum von 2015 ( im Zimmer des Autisten, der ja nur bestimmte Sachen isst).
Papa Gans möchte mich gerne unterstützen, er hörte auf Arbeit mittels Knöpfen im Ohr auch von der Aktion im Radio und gerne nahm er mir die beiden Kleinen abends um 5 ab. Obwohl...das macht der ja auxh sonst! Ich allein. Mit mir. Gerade als ich mir einen Kristall mit lila Licht vorstellen sollte, klingelte es an der Haustür. Man könnte es klingeln lassen, wir hatten jetzt in der letzten Woche erst die Bibelforscher, die Mormonen und Haustürverkäufer, die uns eine neue Haustür verkaufen wollten an der Haustür. Matheo is so neugierig wie seine Mutter sonst und so stürzte er in meinen "Raum", um mir zu sagen , die Post ist da. Na Super. Das Abnehmen kann ich nun vergessen! Habe ein Päckchen entgegengenommen. Mein bestelltes Buch, von dem ich euch im vorherigen Beitrag erzählte. Das Buch heisst "Wunder wirken wunder" und der Autor Eckart von Hirschhausen wollte schier in diesem Moment nicht, dass ich mit Hypnose abnehme. Ganz ehrlich. Ich hab erstmal geheult! Nachdem die Kinder im Bett waren, hab ich mir die Wanne eingelassen und mir nun mit meinem neuen Buch die verlorengegangene  Mama.zeit gegönnt.



Nach dem Trailer hier

Wunder wirken wunder

war ich mir ja sicher, das Buch wird mir gefallen.
Nach dem Aufschlagen stellte ich fest: Ja..  schon wegen diesen Tierchen auf jeder Seite!


Ich bin noch nicht weit gekommen im Buch, aber es scheint zum jetzigen Zeitpunkt für mich genau das richtige Buch zu sein. Ein Wunder. Jeden Tag ein bisschen Mama.Zeit.

Trotz der misslungenen Hypnose muss ein wenig abgenommen werden. Zu Weihnachten haben wir von den Kindern ein Küchenmonster geschenkt bekommen. Deshalb mach ich es hier mal einigen Bloggern nach und poste ab jetzt das eine oder andere Tellerfoto. Ein bisschen haben wir uns mit dem Teil hier schon vertraut gemacht. Papa kocht lieber im Topp.

Für mich ist das Ding allerdings ideal. Und so entsprang schon Suppe für unseren Suppenkasper und Eierkuchen.



Derweil unterstützt mich mein Mann, indem er mir leckere Salate bereitet ..



....und die Schokolade isst.

Soo. Das war meine Mama.zeit heute. Gleich geht's in den Winter, der hier heute Nacht wieder reichlich abgekippt wurde.





1 Kommentar: