Dienstag, 6. September 2016

Feder.kleidung

Alter ist relativ.

So langsam trudeln ein paar vereinzelte Foto' s von der Hochzeit ein. Eines weiß ich: Nächstes Jahr zur kirchlichen Trauung bewaffne ich Brautmutter mich mit Kamera. Das wird lustig. Gibt wahrscheinlich nur Gäste ohne Kopf.
Letzte Woche waren die beiden Glücklichen bei uns zu Besuch und wir erfuhren, dass der heimliche Star der Hochzeit dr Mathe war.
Mit seinem unbestechlichen Charme und seinen ultimativ coolem Outfit hat er die Frauenherzen jeglichen Alters höher schlagen lassen. Dunkelhaarige wurden von ihm von Kopf bis Fuß gecheckt. Aha. Na das kann ja noch lustig werden.
Das ist zwar hier kein Modeblog, aber ich finde schon, dass meine Kinder, jeder für sich mit seinem ganS eigenen Kleidungsstil eine gute Figur machen- nicht nur wenn geheiratet wird. Gut...für die Hochzeit haben sich alle irgendwie Neues geleistet. Einer nur hat sich mit seiner einzig guten Jeans und einem schwarzen T-Shirt wohl gefühlt- Neues is halt schwierig! Stopp. Doch! Neue Schuhe hat er sich ausgesucht.
Unser Don Krawallo auch. Irgendwie sah er mit seinem Abi-Anzug, der tatsächlich schon etwas knapp war, und der uns mit Bart überraschte, aus wie Don Juan.
Trizessin war mit ihrem Freund auf Shoppingtour und kleidete sich in ein neues Kleid. Als beide erfuhren, dass alle Männer mit Schlips, waren sie etwas geschockt. Aber es galt der Slogan der Braut: Jeder kommt so, wie er sich wohl fühlt.
Die Jogginghose blieb trotzdem drham, stimmt's Josch?! Er trug ein vorhandenes Hemd mit Schlips, dafür war die Hose neu. Toni war mit Freundin einkaufen und schickte uns via Whatsapp ihr Kleid. Ein weißes! Es ward schon gekauft und es ist auch total schön, aber wir konnten sie nochmal überzeugen, sich noch ein kein Weißes zu holen. Der große Bruder studierte erst den Dresscode vie Internet. Und war danach auch ganz alleine in diversen Läden- auch den grässlichen Kress- den Laden, den kein Mann hier mag, weil viel zuuuuuuuuu groß. Lach. Hat er doch alles richtig gemacht. Sah gut aus. Papa war wohl im selben Laden shoppen wie der Bräutigam, deshalb wollte der unbedingt vorab wissen, wie Papa's Anzug aussieht. Nochmal lach. Und unser junges Traumpaar sah aus, als sind sie die nächsten im Standesamt. Mutter Gans bestellte sich ganze zwei Kleider in Holland. Holländische Frauen scheinen nicht ganz so voluminös, deshalb steht da die größte Größe drinnen, die es für die Kleidung gab. War mir aber wurscht, ich wollte mich eben auch zu diesem besonderen Anlass nicht ver.kleiden. Ne Gans ist nunmal ne Gans. Dazu konnte ich auch noch meine vorab auserwählten Sandalen ordern. Die Dinger kann ich zwar mitVito nicht sooft tragen....naja...höchstens untern Arm und lauf dann barfuß. Vito und Matheo hatte ich schon im Frühjahr für das Event Hose und Shirt gekauft. In einer Gebrauchtwarengruppe. Unwissend, dass die im Sommer über mega wachsen und so passte Vito dann das Zeug, was für'n Mathe gedacht, deshalb musste für den noch was her.
Während ich früher nur neue Kleidung kaufte,  nutze ich tatsächlich nun gern und oft Gebrauchtes bzw. " Aus alt mach neu" Deshalb wurde das Hemd von Matheo mit dem Schlips vom ganS großen Bruder komplettiert, den dieser zu seinem Schulanfang vor genau 22 Jahren trug.
Ich wusste es.
Dieser Schlips bestach alle.
Das Coole, wenn was so alt ist- das hat dann auch nicht noch jemand an.

Also. Was ich sagen will.

Der Mensch der drin steckt, macht die Kleidung erst schön.

Stimmt's?


Ein Dank an alle, die uns immer mal wieder mal mit Kleid.ung versorgen. Die auch immer wie neu gekauft ausschaut. Gestern waren z.B. beim Mathe nur die Schuhe und der Fahrradhelm neu gekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen