Donnerstag, 10. Dezember 2015

Dr Weihnachtsdraasch

Vito und ich wurden diese Woche im Krankenhausfahrstuhl mit: "Ach, die Familie Gans!" begrüßt.

Danke. Wir werden erkannt . Finde ich irgendwie cool.....wir sind berühmt ...lach

Wir beenden also das Jahr, wie wir es angefangen haben.

Gerade an Nicolaus hatte es ein Küken im Stall ganz schön erwischt. Und zwar nicht das Küken mit Extra, welchem vorab deshalb schon ein schwaches Immunsystem prophezeit wurde- der ist robuster als gedacht, sondern Dr. Mathe.
Anfänglicher Scharlach und die Verdachtsdiagnose Pfeiffersches Drüsenfieber wurden letztendlich nicht bestätigt, es war also nur ein böser Virus, der dann noch streute. Deshalb gab es mal paar Tage Klinik mit Mama. Selbst ungeplante Krankenhausaufenthalte müssen bei uns ihrendwie durchgeplant werden.

Im Krankenhaus isses schön!
Ja, klar! ...da hat manN ja auch Mama für sich alleine!

Dr Mathe hat vorab hier noch Rundumschlag gemacht. Die zwei, die aus Franken  zum Helfen ihren geplanten Weihnachtsmarktbesuch verlängerten, sind dann krank und mit Krankenschein abgereist.

Nun also schnell noch Vorbereitung auf die besinnliche Zeit.
Besinnlich?
Großeinkäufe, Geschenkebesorgungen- nein, es war irgendwie noch keine Zeit dafür, immerhin feiern wir am Sonntag den letzten Geburtstag im Jahr. Den vorletzten Geburtstag feierten wir am Montag ja im Krankenzimmer. Manch Küken hat zum Glück eine zweite Familie in der Nachbarschaft  und so wurde kurzerhand ein Geburtstagsessen auch mit Oma, den Großeltern und Pizza organisiert. Danke!
Großmutter hat dieses Jahr ihren Einmannbetrieb aufgegeben, in der in liebevoller Handarbeit diese echt erzgebirgischen Räucherhäuseln entstanden.



Schwiegersohn hat auf dem Schwarzenberger Weihnachtsmarkt zugeschlagen und ganz Franken noch damit eingedeckt und ein paar wenige werden noch von hier aus ihre Reise zu lieben Bloglesern antreten. Unser Weihnachtsmarkt ist übrigens immer ein Besuch wert. Wir waren gestern mit unserem Krankenhauskind da,weil ...irgendwie war der bis jetzt immer krank, wenn Weihnachtsmarkt, Nacht der Lichter, Stadtfest und anderes war und er hat diese verschiedenen Düfte von Bratwurscht, Langos, gebrannte Mandeln, Zuckerwatte und Quarkbällchen richtig in sich eingesogen. Es wurde alles gekauft und auch einmal abgebissen :-)

Vito isst übrigens nun unser Mittagessen mit und so hat nun auch das leidige Breigläschenkaufen bald ein Ende, nur Obst aus'm Glas muss noch sein :-)

In unserem Ortsteil wohnt nun eine Flüchtlingsfamilie mit einem 8-jährigen Mädchen mit Down Syndrom. Ich freue mich. Wir sind nicht allein.

Die Schinkenproduktion ist angelaufen.

Einen tollen 3.Advent euch.

Nachtrag:
Mir wurde gerade geschrieben, dass aufgrund der Sprachbarriere wohl, das neue Downsyndrom- Mädchen hier nun doch ein Junge ist :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen