Samstag, 19. Dezember 2015

Gestern

Könnt ihr euch erinnern, was es gestern bei euch zu essen gab?
Bei uns Spaghetti Bolognese- wie jeden Samstag.

Wir stecken mitten in den Weihnachtsvorbereitungen und Einkäufen. An Weihnachten sitzen wir zu 13.am Tisch. Ich freu mich. Es gibt Gans und Hase und griene Kließ. Wahrscheinlich müssen sich deshalb vorab alle mit ner Reibe bewaffnen, weil unser alter DDR- Entsafter den Geist aufgegeben hat.
Morgen rückt der Leipzscher an und die Franken kommen erst am Mittwoch. Zum Glück haben die eine Familienkutsche, wo auch ein Baum noch reinpasst!

Wisst ihr, ich weiß seit gestern, warum wir ein Kind mit Down Syndrom bekommen haben. Die Eltern von Down Syndrom sind genial ,verückt und wenn's drauf ankommt, dann sollten die anderen schnell in Deckung gehen. Geballt sind sie eine unschlagbare Waffe. Ich habe auf einer Seite aus Spaß an der Freude bei einem Voting mit dem Thema Plätzchenbacken ein Bild vom schreienden Vito hochgeladen und es gab tatsächlich den ein oder anderen Kommentar: Wie kann ich nur!
Wir leben nunmal nicht nur in der Heile-und immer nur lachenden Welt. Die Küken dürfen auch mal weinen, schreien und durch Pfützen hüpfen. Wir haben noch nie beim Lotto gewonnen, aber diese total verrückten DS-Eltern sorgten dafür, das wir das Ding scheinbar gewinnen. Es gibt ja nicht mal 100 Euro oder so, aber eine Woche auf's Titelblatt ...lach...Gestern Abend hab ich so viel gelacht- beim Lesen der Kommentare sogar die Zeit vergessen. Als wir vom Windelkauf wiederkamen- die hatten wir vergessen, gab es schon 216 Likes und es scheint so, als bin ich heute  doch nicht so ne beschissene Mutter.

Was gab es denn bei euch heute vor 21 Jahren zu essen?
Das wisst ihr nicht mehr? Ist nicht schlimm!

Bei uns gab es Kartoffelbrei und gebratenen Leberkäse. 
Wenn einem der Bissen im Hals steckenbleibt, dann vergisst man das nicht.
Jule hat mit dem Keyboard Weihnachtslieder gespielt und der große Bruder Lego.
Und unser kleiner Hannes hat sich an diesem Tag aufgemacht....in den Himmel

Das Keyboard wurde nicht wieder bespielt und dieses Essen in dieser Kombination gab es nie wieder.

Innehalten.

Gestern war's erst.

Ruhig wird es heute bei uns nicht.
Vito schaut derzeit am liebsten "Arabellas Wunderwelt" und macht da auch richtig mit- gebt's mal ein bei YouTube.

Lasst uns jeden Tag ein Stückchen Wunderwelt leben und dankbar für das Wunder Leben sein.

Eure Gans






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen