Begonnen hat alles letzten Samstag ...
....beim Grillen mit einem lautstark schreienden Kleinkind, welches beim näheren Betrachten fast verblutete. Die 0,5cm große Platzwunde musste nicht genäht, sondern nur in der Notaufnahme notdürftig geklebt werden.
Gestern war Frau Gans mal ganz allein einkaufen- also mit Vito. Machen wir sonst nie, aber mir war mal so. Nach der Woche wollte ich mein Geburtstagsgeld auf'n Kopp stellen. Also eigentlich an die Beine, aber....
....also
Ich bin dahin gefahren, wo keines meiner Kinder nur annähernd mit will und Vito hat dort auch lautstark bekundet, er will in den Garten. Wir waren im grässlichen Kress. Das ist da, wo die Kleiderständer soooooooôoooooo lang....oder noch länger und alles fein nach Größen geordnet. Ich hab mich geschämt in der Reihe, wo es eventuell was passendes für die Gans, aber....ich musste mich nicht verstecken, auch den Kopf einziehen musste ich nicht, weil...ich fall zwischen den Kleiderständern überhaupt nicht auf so als Meterknüppel. Ein passendes Beinkleid hab ich übrigens nicht gefunden, weil- mir is ja noch k-Größe zu lang. Wenn also die Gans.....naja. es gab vier Oberteile, keine roten, aber rote Preise.
Am Mittwoch bekam ich einen Anruf, was es denn mittags zu essen gibt. Da ich nur noch nen halben Teller Griesbrei bieten konnte, dachte sich der Fahrer:" Bleibste am besten bei Mc Donalds stehen." Hunger hatte der Fahrer dann nicht mehr.
Nicht nur, dass das Auto schwer erkrankte, auch Vito hatte nun seinen ersten Infekt. Nachdem wir über 7 Monate gut über den Winter kamen, ist nun der alte Pari- Boy der neue Begleiter von Vito. Ihm gefällt er, seine Freude sprudelt er förmlich heraus. Zum Glück ohne Fieber, aber.....die Angst sitzt immer im Nacken. Fieber heißt Krankenhaus. Ansonsten hat er wieder mal überrascht, irgendwie unterschätzt Frau Gans ihr kleines DS-Küken. Jedenfalls ist er gestern irgendwie von der Mitte des Wohnzimmers bis zur Tür gekommen und hat mich dann angestrahlt.
Achso. Vito bekam letzte Woche ein nachträgliches Geburtsgeschenk- einen Apfelbaum und Matheo nen Hasen, der kurzerhand bei Oma deponiert wurde. Beides bedarf nun ganz besonderer Pflege, damit sie genauso prächtig gedeien wie die Küken.
So langsam ist es an der Zeit, dass sich Schwiegerkinder finden. Einen potentiellen hatte ich mal gefragt, ob er seine Mützen selber strickt- meiner Tochter war das peinlich. Bewerbungen von Zahnärzten, Kfz-Mechanikern, Physiotherapeuten, Friseuren und Krankenschwestern werden vorzugsweise bearbeitet.
Mein Blog hier hatte binnen kurzer Zeit schon über 2000 Leser. Ich weiß ja noch net mal, ob ich hier richtig bin, aber ich würde mir wünschen, dass auch die "Sparrguschen " den Weg hierher finden und feststellen, dass bei der Familie Gans alles ganz gut funktioniert- nur die Tage sind zu kurz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen