Dienstag, 30. April 2019

Großes und Kleines

Mein Blog schrumpft. Tja, das ist halt so, wenn man seine Pflanze nicht pflegt! Ich muss zugeben, ich war jetzt echt bisschen erschrocken. Nur noch die Hälfte Aufrufe  wie sonst üblich, dabei kann man ja gut auch mal in alten Beiträgen stöbern. Shit. Ich müsste mir wohl wieder angewöhnen, die kleinen Alltäglichkeiten hierhin  zu schreiben, anstatt auf meinen FB Profil und auf meinem beiden Seiten dort. Man kann da eben schnell erkennen, wer hat den Beitrag gesehen. Diesen hier fanden in einer Nähgruppe 350 Leute toll. Er ist auch schon verschickt und auch die Eltern des kleinen Beschenkten haben sich schon bedankt.


Ja . Nähen geht immer.

Manches wünscht man sich, dass es geht und dann kommt trotzdem was dazwischen....oder Mehreres.

Und so hatte ich  Vito zwar zum größten Event der Down Syndrom Szene angemeldet- dem großen Sportfest in Frankfurt. Irgendwie kriegen wir das hin. Und dann kommt trotzdem alles anders.

Ich habe am Samstag Rotz und Wasser geheult, als eine Mami das Eröffnungsvideo schickte. Der Einlauf der mega vielen Telnehmer des Sportfestes ist ein sehr emotionales Erlebnis. Von uns bis Frankfurt am Main is halt aber auch nicht gerade ne Kurzstrecke. Nunja. Nächstes Jahr ist auch wieder Deutsches Down Syndrom Sportfestival. Schaun mer mal. Ein paar Familien warten da  auf uns ❤.

 Mal gucken, ob ich paar Fotos von diesem Megaevent hier noch nachträglich einfügen darf.

Gestern machte ich gerade draussen Fotos von einem kleinen genähten Geburtstagsgeschenk und freute mich, dass  der Stoff des Genähten "Magic jersey" ist, da kommt unsre supernette und immer gut gelaunte Hermestante um die Ecke mit einem Päckchen. Manchmal kommt sie oft, manchmal hat sie auch schwere Kartons zu schleppen. Ich hatte nix bestellt und das Päckchen war für Vito, den Papa Gans gerade aus dem Kindergarten abholte. Im Päckchen befand sich:

Vito's Startnummer!

Da rollten die Tränen.

Es haben tatsächlich die Eltern von Junior Vito's Starterpack in Frankfurt abgeholt....um es ihm dann zu schicken. Vito kommentierte das Ganze mit  "Boah". Ich. Ich war... bzw bin es auch immer noch, sehr überwältigt.


                         DANKE!


Oben drauf legte die andere Post  eine Dankeskarte von der Familie des kleinen Mädchen mit Trisomie 18, welches ich im März mit bunt Genähtem begrüßte.



Den Tag gestern machten wir mit Maibaum aufstellen, Walpurgisfeuer, Fackel und Bratwurst rund.



...und heute steht das Schwimmbad an, welches am Sonntag wegen Zwischenfall ausfallen musste und die Jungs sich aber schon freuten.

Der Mai noch. Ende Mai fahren wir zur Kur. Die 1. überhaupt für uns.  Wir haben dann 10 Monate darauf gewartet und als diese Woche die verbindliche Post kam, war ich mir garnicht mehr so sicher, ob ich dahin will 🙈🙈🙈

Und danach fügen sich hoffentlich ein paar für uns sehr wichtige Punkte, die Punkte, die uns gerade ein wenig ausbremsen.

Nun wünsche ich euch, meinen treuen Lesern,  einen schönen Feiertag.

Eure Frau Gans



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen