Samstag, 22. September 2018

Züge

Der Herbst hielt gestern Einzug ...
.. mit frischem Wind und Temperaturen nun unter 20 °C . Macht nichts. Der Sommer war genial. Wir hatten im Sommer viel Besuch. Auch Caitlin war da. Guckt!




Aber ich liebe auch den Herbst. Und bunte Strumpfhosen. Zwei sind da schon neu in meine Schublade eingezogen und eine neue Jacke in herbstlichem senfgelb dazu  genäht. Die schon neu genähte Jacke für Vito, die allerdings keine Meisterleistung ist, wird von ihm rigoros verweigert. Ich weiß also nicht mal, ob die passt. Naja.

Unser Manni ... die Schildi ist wieder in unser Haus und in sein Aquarium gezogen.
Ein Küken wohnt nun unter der Woche woanders. Das macht ein Freiwilliges ökologisches Jahr und darf Salamander und Co beobachten. Diese Woche wurde das Küken 18. Tatsächlich war das alles hier vor 18 Jahren nicht so schön. Braucht man nicht erlebt haben diese Zeit. Ich war deshalb am Montag doch recht melancholisch mal. Der Weg hat sich geteilt. Unseren dürft ihr ja mit verfolgen hier und ich finde ihn jetzt nicht soooo schlecht! 😊...oder was sagt ihr?!?

Ein Anderes macht sich im Oktober auf zu neuen Ufern. Also an die Elbe. Die Zusage zum Studium war schon länger im Kasten und diese Woche nun gab es diese auch für ein WG Zimmer. Ursprünglich war der Plan, dass das Kind mit ihrer Internatsfreundin aus der Meissen.zeit eine WG bildet. Doch diese hatte auch ein ökologisches Jahr absolviert bis Ende August und mit diesem wohl eine Meise bekommen. Jedenfalls hat das Mädel mein Mädel verlassen...wegen einem Schaf! ...lach...Sie hat praktisch ein Schaf adoptiert und wohnt nun bei Oma mit diesem, weil ...die hat Platz für das Tier.

Das is aber nun verdaut.
Also...ich weiss gerade nicht, ob das Schaf gegessen wird, aber der junge Mann, der Mitbewohner suchte, hatte bestimmt Mitleid mit unserem Kind. Selbständig isse. 7 Jahre internatserprobt wird ja wohl reichen. Jetzt muss hier nur noch eingepackt und auseinandergeschraubt werden, was da so alles mit muss...und der Umzug geplant.

Unser " U-Boot", das ist das Küken, was nur auftaucht, wenn es was braucht... is aber net schlimm, das is halt so und wir haben uns daran gewöhnt und es ist trotzdem schön, wenn es unverhofft hier auftaucht. Also, das U-Boot macht ab Oktober nun das Anschlussstudium zu seinem Bachelor.

Derweil is unsre Lehrerin im letzten " Ausbildungsjahr" und ihr Freund hat gerade mit seinem Team völlig unerwartet den Internationalen Sound Award gewonnen. Mit dieser Siggikid- Werbung.

https://youtu.be/NU-srzmstJg

oder das hier

The Winner is....

Cool... den Schwiegersohn so zu hören. Die Musik dazu entstand in ihrem Wohnzimmer. Ich finde das mega. Im Stall und mit den Küken und ihren Liebsten ist die Kreativität zu Hause.
Auch wenn die erstmal ausziehen.

Matheo zieht auch von dannen. Mit ihm gibt es Stall.Premiere. Er geht als einzigstes Küken ab Oktober in den Hort. Hortkind hatten wir hier noch nicht. Ich bin ja daheim, aber er möchte. Warum also nicht!

Und Vito wird ab Oktober wieder Kindergartenkind. Der Rucksack ist gekauft, obwohl....sooo groß müsste der jetzt garnicht mehr sein.


 Vito ist seit ein paar Wochen "windelfrei". Gerade klappt es sogar auch eine Nachthälfte. Sonst war da zweimal Windelwechsel die Norm. Windelfrei. Wir finden das toll. Unser Ziel war bis Schuleintritt, dass das jetzt so klappt....genial. Ok. Es gibt auch noch ab und an Unfälle.... meist sind die auch noch braun ...lach. Es gab deshalb nun noch einen Auszug. Der Wickeltisch... nach phänomenalen 33 Jahren und 17 Tagen wurde nun praktisch das allerletzte Teil zum Zwecke des Windelwechsels abgebaut. Kommende Enkelkinder kommen dann einfach auf die Couch.

Bei so vielen ....Zügen... meine Nähmaschinen ziehen dann hier auch noch uum..  aber nicht aus! Sie haben dann ein eigenes Zimmer....gerade teilen sie es sich ja mit meinen Aktenordnern. Aber Alles nach und nach.  Papa ganz wartet nämlich noch auf nen Anruf  und wir hoffen einfach mal, dass der nicht ins Krankenhaus ziehen muss.

Ihr merkt schon. Hier passiert ganS viel gerade.

Hier noch Kindermund. Der Jüngste schnattert ja...entgegen seiner syndromspezifischen Prognose..  doch ganz gut.

"Vito, geh von dem großen Fahrrad runter, das fällt sonst um!"

"Ja Mama! Ich weiß, was ich tue!"

Shit. Wie alle Küken. 🙈🤣🙈🤣

...und wie Frau Gans.

Apropo Fahrrad. Wir haben ja ein Therapiefahrrad beantragt. Wir haben hier alle möglichen Fahrzeuge in jeder Größe, aber Vito braucht einfach noch ein bisschen mehr "Hilfe" an so nen Teil. Mal sehen, ob hier eins einziehen darf. Im Oktober fällt die Entscheidung dazu von der Krankenkasse.

Man könnte also meinen, unser Stall wird leer. Trotzdem haben wir irgendwie ein Platz.Problem...und zwei Kinder im Schlafzimmer 😂😂😂


Wann guckt Kind eigentlich zuviel Peppa Wutz ?

Wenn es abends zu dir im Bett sagt: "Gute Nacht, mein kleines Schweinchen!"

Morgähn!

Hier noch paar kleine Impressionen.

Schönen Sonntag und so.

Eure Frau Gans



Ach. Ganz vergessen. Elsa ist eingezogen. Die muss noch Geschwister bekommen. Julia wäre schockverliebt, hab ich gehört  😂😊❤













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen