Dienstag, 23. Januar 2018

Wässriges

Heute regnet's schon den ganzen Tag. Morgen soll frühlingshaftes Wetter kommen mit phänomenalen 16°.

Mit einer Wassertemperatur an die 40° verbringt die Gans ganz gern eine glückliche Auszeit mit "Glücklicher Auszeit".



Also so gut es eben geht. Manchmal muss dann zwar grad einer kacken oder so ähnlich.

Gestern stürmte mitten in meine glückliche Auszeit mein Mann und raffte sich ein paar Handtücher. Er murrte zwar vor sich hin. Ich hab mir aber nichts dabei gedacht, bis ne neue Ladung Badetücher geholt wurde.
Die Wassersäule wäre wohl umgefallen. Naja. groß ist die nicht, aber ich rief mal vorsorglich meine Tochter an, sie soll helfen kommen. Dr Mathe hätte zu ihr gesagt: " Komm jetzt lieber mal nicht hoch!" Aha!
Dieses emsige Treiben ließ  mich dann doch meine glückliche Auszeit abrupt beenden. Augenscheinlich stand das komplette Wohnzimmer unter Wasser. Der Kleinkram wurde schon ins Nebenzimmer gebracht und fleißig aufgewischt. Juhuu.

Ich weiss garnicht mehr, wer auf die geistreiche Idee kam, so ein Teil zu kaufen. Jedenfalls war der Sinn des Kaufes, unruhige Kinder mittels Wassersäule zur Ruhe zu animieren. Was soll ich sagen? Wenn man die Säule angemacht hat, hat sie so laut gebrummt, dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstand. Sie war deshalb selten an. Jetzt morgens ganz früh halt immer mal.
Nunja. Wohnzimmer ist trocken, sauber und der alte hässliche rote Teppich nicht mehr zu gebrauchen. Top. 😂

Vito badet mittlerweile auch gern. Nachdem wir uns phänomenale 4 Jahre echt abmühten...Letztens saß er in der Wanne und spielte mit seinen Schleichtieren im Wasser. Also wir Alten guckten ganz schön doof. Wir waren das jedenfalls nicht!
 Nicht fehlen dabei darf dieser Mann hier...Christoph und wenn er " Ausversehen" draussen liegt, dann sagt er: " Oh nein, Mama guck mal, Christoph rausgefallen!"


Der nächste Sommer kommt bestimmt. Ich weiß garnicht, ob es in der Ostsee Wale gibt. 😂

Habe mal die Sommerproduktion gestartet.



Shirts von Klimperklein in 110. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass auf einem die Wale verkehrt herum schwimmen.


 Püh. Na immer nur mit dem Strom schwimmen... das passt bei uns eh net.
Die Shirts passen.  Da kommen bestimmt noch mehr...und auch Hosen dazu. Vito is nämlich mittlerweile ein laufender.. stop....rennender Meter.

Platsch




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen