Samstag, 12. August 2017

Abseits

Ein Indianer kennt keinen Schmerz!

Und Häuptlinge?

Die Squaw steht am Ofen und backt Brot. Sie scheint nachzudenken.
Die Kinder spielen draussen vorm Zelt mit Stöcken und Steinen Räuber und Gendarm. Die Männer kommen gerade mit Pfeil und Bogen von der Jagd wieder. Indianer "Gelbes Schaf" rührt abseits in seinem kleinen Zelt seine eigene  Suppe. Häuptling " Starker Baum" raucht seine Pfeife. Er scheint die Ruhe selbst zu sein. Seine Haut ist braungebrannt, voller tiefer Falten. Er hat sicher schon viel gesehen in seinem Leben.
Plötzlich
Ein großer Adler fliegt durch die Lüfte. Angst (f)liegt in der Luft. Große  Angst. Am liebsten wöllten jetzt alle schnell ihre Zelte abbrechen. Emsiges Treiben beginnt im Dorf.
Nur Indianer " Gelbes Schaf" rührt weiter abseits seine Suppe.
Nur Häuptling "Starker Baum" raucht weiter seine Pfeife.
Und nur nachts hört man den Wolf heulen.