Sonntag, 5. Juni 2016

Gefühls.karussell

Heute waren wir auf einem großen Volksfest.
Die Kinder sind Karussell gefahren.
Die ganze Woche wollten wir da auch schon hin, aber pünktlich jeden Tag, wenn Papa Gans Feierabend hatte, hatte es dann hier gewittert, gegossen wie aus Gießkannen und es gab jeden Tag deshalb wenigstens ein enttäuschtes Kind.



Heute morgen las ich noch einen 4 Jahre alten Beitrag von mir, als es den Blog hier noch garnicht gab...

"Kleine Alltäglichkeiten aus dem Leben der Familie G."

Heute aus: "Erzbengel"

Erzbengel= unser Aspie

Suppenküche

Wenn Erzbengel von der Schule kommt, dann hat er Hunger- ausser freitags- da hat er Geld mit für nen Döner. 
Ihr kennt ja zum Teil schon Erzbengels irgendwie komisches Essverhalten, aber...er arbeitet ja an sich. Und als er gestern von der Schule nicht kam, sondern erst noch bei nem Freund war, da knurrte der Magen besonders laut, als er dann endlich nach Hause kam. Sein Curryketchup war alle, deshalb konnte er sich auch zu nicht essen durchringen. Da die beiden Schildkröten auch nichts mehr zu futtern hatten, sind wir kurzentschlossen losgedüst, um die hungrigen Mäuler zu stopfen. Da die Schildkröten beim Essen weniger wählerisch, war deren Hunger schnell gestillt. Die Currywurst an der Currywurstbude- da wo die Currywurst auch wie Currywurst schmeckt war schon ausverkauft, also sind wir schnell in eine gerade pleitegehenden Drogeriemarkt geflitzt, um erstmal irgendwas Süßes zu holen, und uns dann Gedanken zu machen, was Erzbengel nun isst. Das Süße war eine Rolle.....Chipsletten

und ja- ich weiß, dass die Teile nicht gesund und Erzbengel weiß das auch, er hatte vom Zweitütenchipskonsumfresswahn schon mal einen Anfall

Zu Hause angekommen hatte Schwesterherz die zündende Idee: "Komm wir kochen uns Suppe". "Ja, aber nur, wenn sie ohne Ei ist". Ja, eieiei- Ei in Suppe geht auch nicht, aber das stand dann auch nicht mehr zur Debatte, weil die Suppenküche keine Buchstabensuppe hergab. Tomatensuppe isst er doch auch. Ja, aber nur die, die man mit heißem Wasser übergießen muß, wir hatten nur welche für'n Topf. Das liebe Schwesterlein freute sich, ihren Bruder mit was neuem überzeugen zu können, in der Suppe schwammen kleine Croutons- wie in der Heißen Tasse und damit das Ganze auch so aussieht wie Heiße Tasse servierte sie die Suppe in heißen Tassen.

Erzbengel hat einmal gekostet, aber irgendwie hatte er dann keinen Hunger mehr. Naja- ein Versuch war es wert und kurzzeitig haben wir gehofft- nichts isSt umsonst

Nachtag: 
Heute habe ich nun den am Freitag beim Einkaufen vergessenen Curryketchup besorgt- ich bin schon ganz gespannt, weil-
der hat jetzt eine veränderte Verpackung

Bevor wir heute zum Volksfest fuhren, haben wir Annerose beerdigt. Annerose ist der Mann von Manfred, das oben erwähnte Schildkrötenpaar. Bei der Namensvergabe kannte Erzbengel und auch wir das Geschlecht von Beiden noch nicht. Deshalb hieß  der Mann halt Annerose und die Frau Manfred. Bei uns is eh manches anders als normal....lach
Schildkröten sind zähe Tierchen. Vor Jahren haben wir bei uns im Ort eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Annerose war weg. Ausgebüxt aus der grünen Babybadewanne im Garten. Zwischenzeitlich wurden die riesigen Holzschuppen abgerissen...in praller Sonne- ohne Wasser würde das die Wasserschildkröte sicher nicht lange überleben.
Nach 12 Tagen brachte Erzbengel die Schildi. Gefunden im Waschhaus- dort wo sein Skateboard steht. Er kam mit den Worten: " Es hat auch was Gutes, dass ich nur nach unten gucke, sonst hätte ich die Annerose jetzt erlatscht!"
Vollkommen verdreckt und ausgetrocknet, erholte sie sich doch recht schnell und auch Manfred, der seine Annerose vermisste und in dieser Zeit in den Hungerstreik ging, begann dann wieder mit Fressen.

Hoffentlich hungert sich dr Manni jetzt nicht zu Tode ohne seinen Mann. Aber die beiden hätten sich bekriegt vor zwei Wochen  und da hat Erzbengel wohl die Zwangsmaßnahme Trennung vollzogen. Ob nun Kampfestod oder anderer...keine Ahnung. Auf Sizieren haben wir verzichtet.

Matheo haben wir erklärt, dass das Tierchen nun im Himmel bei Bubi und Hannes. Er meinte aber, das kann nicht sein. Wir haben sie doch gerade verbuddelt. Ich habe ihm dann erklärt, dass die Schildi gerade über die Regenbogenbrücke zum Himmel läuft. " Wieeeee denn, wenn sie tot is, kann sie doch nicht mehr laufen!"
Ach ja...das hatte ich Gans vergessen. Zum Glück gab es zum Kindertag Mitmachtheater. Ich fand es eigentlich bissl makaber, weil mit Gespenst und so, aber so haben wir dann gesagt, Annerose schwebt über die Regenbogenbrücke wie ein Gespenst.

Hui!

Autisten zeigen keine Gefühle! ...hört und liest man oft.

Es gab Tränen. Die wurden erst unterdrückt. Aber dann kullerten sie.

Gerade gab es hier passend zur Woche und passend zum Tag- Gewitter, was auch sonst.

Und jetzt ist auch noch Erzbengels Netzteil vom Computers tot.

Nicht sein Tag. Am Dienstag is praktische Prüfung.

Achja...ich bin nicht so für Karussell fahren. Da wird mir immer übel.

Papa Gans hat auch noch abgeko....also er hat sich geärgert. Nach dem Volksfestbesuch gab es ein Zettelchen hinter dem Scheibenwischer von Vito.
15 EU Verwarngeld.


2 Kommentare:

  1. Ich fühl mich als wär ich dabei gewesen...was für ein Tag, auch der vor 4 Jahren..morgen wieder Sonnenschein? Liebe Grüße, Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ohje, es gibt doch nichts schlimmeres als seine Kinder enttäuschen zu müssen. Aber leider klappt nicht alles im Leben und das Wetter macht auch nicht vor traurigen Kinderaugen halt.

    AntwortenLöschen