Samstag, 25. November 2017

Ge.trocknet

Kennt ihr den Ausdruck
" Alles in trockenen Tüchern haben"?

Das heisst, etwas is fertig, ein Plan bzw. Vorhaben erfolgreich abgeschlossen, man weiß etwas in Sicherheit.

In vier Wochen is Heiligabend. Der Plan is jedes Jahr gleich. Rechtzeitig anfangen mit den Weihnachtsgeschenken und anderen Besorgungen und Aufgaben. Gut, ein paar wenige kleine  Geschenke sind schon da, aber eben auch  keinesfalls in Sicherheit 😂. Es sind auch erst noch zwei Geburtstage....

Dieses Woche hatte unser Engelchenküken Geburtstag. Er wäre 26.
Da sind in den vielen Jahren schon genug Tränen geflossen, auch schon, bevor er das Licht der Welt erblickte. Und viele trockene Tücher wurden nass. Wäsche? Gab es auch reichlich. Nahrungsaufnahme  und behalten selbiger war ja sehr schwierig.  Die Gaumenspalte machte es nicht besser.


Seit letzten Sonntag ist unser Wäschetrockner im Eimer. .. bzw.  gerade die wichtige Arbeitswäsche vom Papa  sollte nicht mehr trocknen und landete halt erst mal  im Eimer. Gute 19 Jahre hat er durchgehalten. Das is ne Leistung !
Unser Autist war ja schon als Baby auffällig, ein Schreikind und ganz schlimm Neurodermitis. Und dann sollten wir die Wäsche lieber in einen Trockner werfen anstatt raus an die frische Luft hängen. Ich hab ja eine Wäschemacke  und damals hatten die Wäscheklammern der Reihe nach immer dieselbe Farbe und die Wäscheteile waren exakt der Größe nach geordnet.
Okay. Laaaange ist's her...lach

Jedenfalls hatte das Wetter ein Einsehen und ich konnte die Wäsche zum Teil sogar  raus in den Garten hängen. Nasse Wäsche im Haus überall macht unser Haus dann recht schnell kalt, haben wir gemerkt.  Trockner im Sommer kaputt...das wäre echt nicht schlimm, aber jetzt bei diesem Mistwetter....

Also : Typische und überhaupt  nicht eingeplante Investition so kurz vor Weihnachten rumpelt gerade. Wir haben wieder schneller trockene Tücher.

Das ist auch gut, weil ab morgen holen wir unsre erzgebirgischen Mannle fürs Weihnachtsfest raus. Die sind zwar nicht in trockenen Tüchern verpackt, aber in gutem alten Zeitungspapier. Mal gucken, was letztes Jahr so in der Zeitung stand. Is immer interessant. Also davor muss halt reichlich geputzt werden. Wer allerdings ein piccopello Haus bei uns erwartet, der ist da falsch. Hier leben wir. Und das darf man auch sehen.

Hier guck ich auch immer mal in den alten Beiträgen. Macht Spaß und oft staune ich, dass ich das echt geschrieben hab....lach

Hier im Stall staunen wir auch gerade oft.


Gestern beim Autofahren:

 "Papa, holst du mich wieder?"

" Neee, heute nicht. Heut ist doch Wochenende!"

"Waaaas, Wochenende?"

Papa freut sich über die wachsende  Kommunikation mit seinem Sohn.
Mutter stellt fest:  " Ey, das war jetzt eine grammatikalisch richtige Frage!" 😂🙈😂

Also zum Verständnis: Mutter bringt morgens ihr Kind (4) in den Kindergarten, und Papa bringt ihn nach der Arbeit  um 2 wieder mit nach Hause. Selbstverständlich sind wir uns dessen  bewusst, dass dieses sprechende Kind mit Down Syndrom keinesfalls selbstverständlich ist.
Ein Segen.

Das Kind sagt jetzt übrigens auch, wenn er mal muss. Davor zieht er sich komplett nackisch aus.

IMMER!!!
.
.
.
Er muss oft!!!

Also auch das fast in trockenen Tüchern.

Hier seht ihr die Jungs in roten trockenen Tücher. Sankt Martin feiern in der Vorkurrende. Da gehen die beiden kleinen Küken seit Anfang September mit viel Spaß und Freude einmal in der Woche  hin zum Singen.   Wir fühlen uns da sehr wohl.


 Am Sonntag vor zwei Wochen hatten die Kids zwischen 4 und 7 da ihren ersten Auftritt in einem Gottesdienst. Papa Gans schnitt das Ganze auf Video mit, aber das kann ich euch hier nicht zeigen, sind ja auxh fremde Kinder mit drauf. Nur soviel: Es war spitze!  Sie sangen unter anderem:

" Einfach spitze, dass du da bist! "

Ich danke euch.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen