Sonntag, 1. Oktober 2017

Be.grüßungen

Morgähn.

Wie begrüßt ihr eigentlich wen?

Hier im Erzgebirge sagt man "Glück auf". Vito macht das perfekt. Matheo sagt meistens
" Hallo". Der Rest Schlafbrüder "Moin", ich meistens " Tach".
Die Form von Begrüßungen kommt ja auch immer letztendlich  auf das Gegenüber an.

Einer hier im Gans'schen Stall, der graue Mann hinter mir, wird von allen Besuchern hier immer gleich freundlich begrüßt. Der Mann hat das auch verdient. Er hat eine gute Figur, ist groß, stämmig und einen kühlen Kopf hat er auch. Und auch noch was drinnen im Kopf. Immer. Das war tatsächlich nicht immer so. Jedenfalls wird er immer mit einem freudigen " Orr" begrüßt. Mancher steht sprachlos vor ihm oder lacht lauthals und umarmt ihn, mancher sagt zu seinem Freund, der auch mit zu Besuch is: " Ey, guck mal, komm mal her. Das musste gesehn ham!" Andre freuen sich lauthals und sagen zu ihrem Partner: "Unsrer sieht nie so aus!"
Auch wenn den Vogel diesbezüglich ja immer noch unsre Lehrerin abschiesst^^^^ 😀😀😀

Auf jedenfalls ist das schon irgendwie lustig, wie phänomenal der Gute begrüßt wird, während die, die ihn jeden Tag haben vor dem

.
.
.
.


vollen Kühlschrank verhungern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen