Dienstag, 7. Februar 2017

Sendepause

Es war ruhig hier. Das heisst entweder viel zu tun oder Katastrophenalarm.

Wenn bei einem Familienoberhaupt wie Mutter Gans Verdacht auf Dachschaden ( Hirntumor) besteht, dann weiß jeder, der Ähnliches schon einmal erlebt hat, dass dann erstmal nichts geht. Man verliert den Boden unter den Füßen, die Zukunftsvorstellungen und auch den Glauben an Gott.
Wir hatten nicht mal groß Zeit zum Heulen nach der anfänglichen Schockstarre. Das müssen wir unbedingt noch nachholen. Ich habe Untersuchungen über mich ergehen lassen und wie sagt man so schön. Glück im Unglück. Ach ich weiß  auch nicht. Es wurde da was gefunden, gutartig und auf der harten Hirnhaut. Ich habe mittlerweile zwei Aussagen von Fachleuten. Eigens dafür sind wir letzte Woche kurzfristig verreist.


Die operieren dort gern und würden es auch gleich wegmachen. Die anderen sagen, da war ich auch letzte Woche : So ein Ding an der Waffel nehmen manche auch mit ins Grab.

 Naja.

Jetzt schon die Kurve hier machen wäre denkbar schlecht. Und das Ding erklärt auch nicht wirklich meine körperlichen Beschwerden. Ich hatte wohl mal auch einen Sehnervinfarkt oder aber es ist eine Sehnerventzündung. Nichts genaues weiß man nicht. Vielleicht werde ich auch einfach nur alt 😀.

Passend zur ganzen Scheisse haben wir uns völlig unbewusst einen neuen Klodeckel gekauft. Und irgendwie passt der auch ganz gut zu unserem Leben.


Alle Termine wurden erstmal weitestgehend storniert. Die Virusgrippe legte ja hier zeitgleich noch die kompletten Küken flügellahm.


Der Januar ist mittlerweile abgehakt und wir blicken noch nicht ganz durch, aber zumindest wieder positiver in den Februar.

Ursprünglich wollten wir schon  in einer kurzen Auszeit zum Sackenlassen sein, allerdings kam da auch schon wieder was Unschönes dazwischen.

Ich möchte mich hier öffentlich bei meiner Mutti bedanken, die steht mit ihren 77 Jahren Gewehr bei Fuß  und sie zeigt uns hier nicht wie sie selbst leidet , sondern tut und macht. Nicht mehr so wie früher einsetzbar, aber wer Vito kennt weiß , dass er allein schon eine sehr große Aufgabe ist.

Das gleiche gilt für Papa Gans und alle Küken nebst Partnern sowieso.
Ich glaube, da habe ich in meiner Erziehung doch nicht soooviel falsch gemacht.

Ebenso danken wir den Familien meiner Geschwister, unseren Nachbarn, Freunden und Bekannten, die für uns da sind, zuhören, in den Arm nehmen und für uns beten.

Nein, zum Feiern war und ist uns nicht zumute. Wir hängen noch in den Seilen.
.
.
.

So. Vielleicht fahren wir mal nach Holland in den Urlaub.


Oder aber gehen ganS neue Wege.


Kommt mit!

Dieser Beitrag ist somit der Startschuss für eine Posterflut anlässlich des Welt- Down- Syndrom-Tages. Es haben mir ganz viele Eltern ihr Einverständnis zur Veröffentlichung ihres Posters hier gegeben. Es sind so viele fröhliche Kinder mit ganz tollen Eltern, die euch ab Morgen hier täglich erfreuen. Da vergisst man schon mal sein Sorgenpäckchen.

Bleibt alle schön gesund!

Eure Familie Gans


2 Kommentare:

  1. Du bist eine ganz starke Frau. Ich ziehe meinen Hut. Der ganzen Familie Gans, besonders aber dir als Mutter Gans, als erdenklich Gute!

    AntwortenLöschen
  2. Schön wenn man Menschen hat die einen auffangen, und schön, dass du an sie denkst und Danke sagst.
    Ich freue mich auf die Posterflut und wie war das "Es ist eben immer was...." Einfach gute Besserung in alle Richtungen

    AntwortenLöschen