Montag, 12. Dezember 2016

Adventskalender/2

...oder ein ganz normaler Wochenrückblick kurz vor Weihnachten.

Schaiße!

Das hier ist MEIN Adventskalender.
Ist der Gung wohl doch ganz normal?!?


Naja. Schokolade schmeckt ihm ja nicht. Er wollte an die Ikeagutscheine. Er braucht ein neues Bett. Nur welches?!?

Meine ganz persönlichen Top 3 - Wörter des Jahres lauten:

Halloooo

Dieses Hallo ging am 28.06. Dieses Jahres durch Mark und Bein. So begrüsste uns Vito, als er nach der großen Op aus der Narkose erwachte. Dieses "Hallooooo" werde ich nie vergessen.

Ja

Das hörten wir am 05.08. bei der Trauung vom ältesten Küken mit ihrem Liebsten. Schön.

Schaiße

Ja. Mit ai! Das sagt Vito, wenn er verschüttet hat oder was runterfällt.

Ist der Gung wohl doch ganz normal?!?

Normal bei uns ist jedenfalls, dass die Vorweihnachtszeit jährlich nahezu identisch verläuft. Krank eben.


Brüder halten zusammen.
Sie schaukeln zusammen.
Sie lesen zusammen.
Sie kkkkkotzen zusammen.

GanS viel Wäsche.

Bleibt ganS gesund!

Gut. Das können wir ja nun abhaken!

Deshalb konnten wir tatsächlich auch noch auf den Weihnachtsmarkt. Beim ersten Besuch flüchteten wir dann lieber in den alten Eisenbahntunnel. Es macht nicht wirklich Spaß, wenn Kinder nur Füße und Beine sehen.


Vito hat Weihnachtsmarkt wohl dieses Jahr auch das erste Mal bewusst miterlebt und auch dem Weihnachtsmann leibhaftig am Mantel gezogen. Mit dem Kindermädchen war er auch. Und brachte Mama was zum Essen mit. Die sieht immer so hungrig aus!
Es ist schön, dass es unser Kindermädchen
gibt. Es sind nur immer mal zwei Stunden. Für uns trotzdem Erleichterung....und sie is eine ganz liebe. Die Kinder freuen sich immer.


Da Matheo etwas traurig war, weil er währenddessen mit uns einkaufen musste, haben wir uns kurzerhand entschlossen, mit ihm abends nochmal allein auf den Markt zu gehen. Er hat es sichtlich genossen und wir auch.


Gestern wurde gebacken. Nicht soviel wie sonst, aber es wird reichen.
Der Teig dafür wurde schon vormittags bereitet. Irgendwie war der zum eigentlichen Backen dann wie Beton.
Papa sorgte deshalb erstmal vor, weil Mutti ihn an die Wand klatschen wollte.



Sogar unser Pupertier hat aber fleißig mitgeholfen und alle hatten Spaß.
Weil wir nur bedingt normal, gibt es bei uns afrikanische Schneemänner aus braunem Teig.


Verziert sind sie mittlerweile auch. Foto kommt noch, falls dann noch welche da sind.

Eines steht allerdings fest: Vito wird "Bäcker" mal nicht auf seiner Berufswunschliste haben!


Diese Woche muss ich mich tatsächlich noch für Geschenkebesorgungen aufraffen.

Kommt.gut durch die Woche!

Eure Gans.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen